Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Klein-Matina geht es noch gut, Vielleicht gut, das es heute nicht so heiß war. Ideal für Stecklinge.

28BE67B9-0F1A-4B20-9553-06210CF7E7E5.jpeg

• Ich hätte so Lust, schon das Folienhäuschen zu bepflanzen. Aber ich habe keine Ersatzpflanzen.
    Schade, das ich keine Glaskugel habe.

Ja, es juckt gewaltig in den Fingern. Uch spioniere ja im Netz jeweils den 16Tage Trend, dort siehts für meine Region super aus. Aber vor nächstem Sonntag pflanze ich nicht aus, auch wenn es für die Eisheiligen von 25Grad Prachtwetter schreibt. Wenns aber bis dahin dabei bleibt, dann trau ich mich wohl montags.

• Ja, es juckt gewaltig in den Fingern. Uch spioniere ja im Netz jeweils den 16Tage Trend, dort siehts für meine Region super aus. Aber vor nächstem Sonntag pflanze ich nicht aus, auch wenn es für die Eisheiligen von 25Grad Prachtwetter schreibt. Wenns aber bis dahin dabei bleibt, dann trau ich mich wohl montags.
    Also am 16. Mai?
    Ach, verstehe am 9. Mai meinst Du?
    Ich könnte dort ja notfalls mit Grablichter drin heizen. Aber nun, gebranntes Kind scheut Feuer. Ich hatte schonmal an die 100 Frostopfer.
    Das hat dann schon Einbußen zur Folge.

Ich bin auf die Wochenenden angewiesen. Aber ab dem 16. Mai habe ich Urlaub und hoffe, ihn gut nutzen zu können.
    Bis dahin muss ich mir ja auch noch Gedanken machen, was wohin soll.
    Also bspw.: Russen kommen in die Kälteren Bereiche. Spanier ins Gewächshaus.
    Buschtomaten in erste Reihe Ostseite oder in Kübeln. Anthosorten in erste Reihe Ostseite, hochwachsende Sorten in die Mitte, wo das Tomatenhaus 2,50 m hoch ist, niedrigwachsende Sorten nach außen.
    Da ich noch nicht alle Sorten kenne, muss ich noch einiges nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hätte so Lust, schon das Folienhäuschen zu bepflanzen. Aber ich habe keine Ersatzpflanzen.
    Schade, das ich keine Glaskugel habe.

Meine Glaskugel prophezeit für den 15. entweder max. 7°C und Dauerregen (wobei mich das sogar noch weniger stören würde) oder den ersten richtigen Sommertag des Jahres mit ~30°C. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten