Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigene Zitronen reifen nach 13Monaten aus, werden auch in
unseren Breiten gelb und schmecken
wie Zitronen schmecken sollen. Doch bei den Mandarinen
fehlt die Sonnenenergie, um richtig süß zu schmecken.
Also mehr sauer, dafür unbehandelt. Kumquats sind noch
eine Alternative, besonders für Beginners, schmecken allerdings bitter
Die Wilde Malve hat den milden Winter überstanden und blüht bereits.
Dieses Exemplar ist sehr robust. Bereits letzten Sommer hat es einen verheerenden Hagelsturm überstanden. Alle Blätter waren hin, die Stängel zerschrammt und dennoch hat sie wieder ausgetrieben.
@Marmande, wie heißen die blauen Blümchen auf deinem Bild 4? Hab hier auch welche und kenne sie eigentlich nicht, da ich nicht weiß, wie sie überhaupt hierherkommen.
Hier meine heutigen Haupterfreulinge:
Zierjohannisbeere
Sternmagnolie
Freu mich so über die Magnolie, denn die hatte letztes Jahr beim monatelangen Dauerfrost nichts zu lachen. Jetzt ist plötzlich für übermorgen Frost angesagt: hat jemand ganz schnell eine Idee, wie ich die Magnolienblüten rette?
Kannst du deiner Magnolie ein Vließ oder eine Decke abends überwerfen, dass sie etwas geschützter ist? Es geht ja wahrscheinlich nur darum, zwei, drei Stunden unter 0°C abzufedern.
Schöne Tulpensorte hast du da, @00Moni00 ! Ob dies wohl ein Veilchenjahr ist? Wir haben mehr als je zuvor, auf der Wiese, unter allen Hecken und in den Beeten. Sieht aus, als wär's bei dir genauso.