Das ärgert mich heute... Fred

Ich bezweifele, daß die Leiter eines Krankenhauses selber ne Herz-OP verpfuschen könnten. Ach nein, sie haben ja ihre Mitarbeiter, die da ausbluten.
Infrastruktur fraglos nutzen geht einwandfrei über den Meckercontent.

Chapeau, chapeau.

• ... wenn ich mich nur an mein Passwort erinnern könnte:-(
    ... mit anderen Worten, seit fast 5 Jahren hat es Dich nicht im Geringsten gestört, dass es so ist, wie es ist und hast den Auto-Login genutzt. Jetzt, wo nochmal darauf hingewiesen wird, ist es für Dich das Killkriterium ...

• Muss dich enttäuschen, Gisela, und auch noch meine "liebe" Moni und meinen ganz anders lieben Okolyt(:-) )
    Hab nur auf "Abmelden" gedrückt und vergessen das neu Passwort zu speichern.

• Zur Begrüßung gab es hier mal irgendwo einen Satz für Neulinge:

Hier helfen alte Hasen jungen Füchsen“, oder so ähnlich.

Das sollte wohl bedeuten, dass es hier User gab/gibt, die bereit sind/waren, ihre Freizeit einzubringen und sich die Finger wundzuschreiben, um die zig Fragen, die immer wieder auftauch(t)en, geduldig und möglichst zielführend zu beantworten.

Selbst wenn diese Leute, so wie ich, mit einem Adblocker unterwegs sind, dann hat das in meinen Augen nichts mit „Kostenlos-Mentalität“ zu tun. Ganz im Gegenteil, diese User, die sich sachdienlich und sachbezogen und oft zur Zufriedenheit des Fragestellers äußern, dienen diesem Forum. Das Forum zieht also einen nicht unerheblichen Nutzen aus diesen Leuten, die sich hier entsprechend einbringen. Davon lebt schließlich dieser Laden.

Nein, ich habe keine Kostenlos-Mentalität und ich brüste mich auch nicht, prahle also nicht mit meinem Adblocker, sondern ich will einfach nicht, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt werde.

Und ich habe damit auch kein Problem, andere User auf diese Möglichkeit der Tracking-Unterbindung hinzuweisen.

Es geht mir gar nicht so sehr um die Werbung, sondern um die damit einhergehende Schnüffelei.

Den Vorwurf der Kostenlos-Mentalität und des Brüstens empfinde ich persönlich als anmaßend, herablassend und als fehlende Wertschätzung den Leuten gegenüber, die sich sehr lang und sehr aktiv für die Sache eingesetzt haben und damit auch dem Forum Vorteile verschafft haben.

Ob ich mich zukünftig hier noch einbringen werde, weiß ich noch nicht.

Muss mal 1-2 Nächte drüber schlafen.

Genau meine Gedanken, Pit. Ich schrieb im Abo-Thread vor ein paar Minuten sinngemäß dasselbe.
    Und wenn deine tollen Bonsai-Fotos und -Berichte keine enorme Bereicherung für dieses Forum waren/sind... dann weiß ich es auch nicht. So ein Fachwissen und solche Bilder bekommt man nicht überall einfach so zu sehen.
    Auch das, was wir im Tomatenforum an Wissen zusammentragen und uns als "Pflanzendocs" betätigen.... müsste ein für das Forum angestellter Artikelschreiber erstmal bringen.

Auweia. Mir raucht der Kopf vom Lesen. Ich werde jetzt meine gekeimten Chilisamen einsetzen. Dann meinen Tomatenplan überarbeiten und Schilder schreiben. Vielleicht schneide ich noch am Apfelbaum. Dann ist Abend und ich spiele Tuba aus dem Fenster.
    Ich sage Euch Alles freiwillig, auch ohne Tracking.
    Ach, dass wolltet Ihr Alles gar nicht wissen? Na, darauf kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen.

• Zur Begrüßung gab es hier mal irgendwo einen Satz für Neulinge:

Hier helfen alte Hasen jungen Füchsen“, oder so ähnlich.

Das sollte wohl bedeuten, dass es hier User gab/gibt, die bereit sind/waren, ihre Freizeit einzubringen und sich die Finger wundzuschreiben, um die zig Fragen, die immer wieder auftauch(t)en, geduldig und möglichst zielführend zu beantworten.

Selbst wenn diese Leute, so wie ich, mit einem Adblocker unterwegs sind, dann hat das in meinen Augen nichts mit „Kostenlos-Mentalität“ zu tun. Ganz im Gegenteil, diese User, die sich sachdienlich und sachbezogen und oft zur Zufriedenheit des Fragestellers äußern, dienen diesem Forum. Das Forum zieht also einen nicht unerheblichen Nutzen aus diesen Leuten, die sich hier entsprechend einbringen. Davon lebt schließlich dieser Laden.

Nein, ich habe keine Kostenlos-Mentalität und ich brüste mich auch nicht, prahle also nicht mit meinem Adblocker, sondern ich will einfach nicht, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt werde.

Und ich habe damit auch kein Problem, andere User auf diese Möglichkeit der Tracking-Unterbindung hinzuweisen.

Es geht mir gar nicht so sehr um die Werbung, sondern um die damit einhergehende Schnüffelei.

Den Vorwurf der Kostenlos-Mentalität und des Brüstens empfinde ich persönlich als anmaßend, herablassend und als fehlende Wertschätzung den Leuten gegenüber, die sich sehr lang und sehr aktiv für die Sache eingesetzt haben und damit auch dem Forum Vorteile verschafft haben.

Ob ich mich zukünftig hier noch einbringen werde, weiß ich noch nicht.

Muss mal 1-2 Nächte drüber schlafen.

Genau diese Bitte von "unserem" Marcel hab ich immer wieder vor Augen.
    Da geht es doch letztendlich nur darum: Bitte schreibt alle ganz eifrig, damit wir keine Neuangemeldten verlieren.

• ...ich spiele Tuba aus dem Fenster...

mobile.209.sharedzmkes.jpeg

Klar versteh ich den Unmut über das Tracking, bin bei einigen Sponsoren auch nicht konform.
    Und sicherlich sind die Stützpfeiler des Forum das Fachwissen, die jeder von uns mehr oder weniger an den Menschen bringt.

Aber da steht der Vorwurf an den Betreiber, er würde kostenlos das Wissen der Nutzer abgreifen und jemanden für dumm verkaufen. Ist das der Ton, den man anschlagen möchte?

Übrigens: wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse). Alle technisch versierten Personen können das innerhalb weniger Sekunden nachvollziehen und bestätigen. In Chrome: F12 -> Leistung mit "Anfragen von Drittanbietern" filtern.

... habt ihr das mal gelesen und verstanden ?

• Zurück
    Oben Unten