Licht und Schatten

Rosabel, das ist ganz simpel mein alter Kuechenhocker, der einen Strahl der Sonne abbekommt..... :grinsend:

Kia ora

• Dachte mir schon sowas Ähnliches, ich hab diese Art Fotos auch schon mit ganz alltäglichen Gegenständen gemacht und mich darüber gefreut, was man zB mit einer Glasteekanne anfangen kann, wenn ein Sonnenstrahl durch den Tee läuft und sich auf dem weißen Tisch dahinter ausbreitet ... als ich keine Kamera hatte, hab ich sowas überhaupt nicht wahrgenommen! Ohne tiefere Bedeutung, macht aber Spaß, nicht? :giggle:

• Hier ist mal ein nichtsnutziges Bild vom Juli: das "Spitzendeckchen" hab ich per Taschenlampe erzeugt. Geht besonders gut, wenn das Glas gemustert ist. (Manche Gläser in meinem Küchenregal hab ich nur deswegen gekauft, weil man damit (außer trinken) wirkungsvoll blödeln kann. :giggle:)

2021LuS01.jpg

• Vom Sommer, als noch die Sonne schien:

2021lus05.jpg

2021lus06.jpg Wespenbesuch auf dem Terrassentisch. (Nur an dieser Stelle des Geländes gibt es solch
    flaches Licht am Spätnachmittag.)

2021lus07.jpg Katze im Schatten ihrer selbst versteh ich ja noch. Aber wieso der Stuhl einen umgekehten Schatten wirft ... ?

Schön hakeliger Schatten, vor allem der auf dem Wasser!

Hier sind alle Schatten weggeräumt worden - fehlt ja auch seit Monaten die notwendige Sonne. :rolleyes: Morgen und übermorgen soll's hier mal wieder welche geben - ich bin gespannt!

Altes Gemäuer hat für mich immer was Magisches - dein Bild gefällt mir sehr, @luise-ac , auch weil es was Abstraktes hat und man sich automatisch Lebewesen mitdenkt, die da vielleicht unsichtbar wohnen ...

Die Sommersonne setzt die Arbeit wirksam in Szene @Kia ora!, unter den bewundernden Blicken des Beobachters ganz hinten am Zaun ... ;) (sofern ich mir das Huhn nicht nur einbilde!).

• Zurück
    Oben Unten