Unser Handtuchgarten

• Wow, das ist wie Weihnachten! :paar:
    Brauchst Du auch was?
    Sonst könnte ich noch mit Tomaten dienen (im Sommer) .:freundlich:
    ... Du hast mir schon längst etwas gegeben!
    Ich wurde von dir letztes Jahr mit einem vielfältigem Päckchen Tomaten aus deinem Garten beschenkt.

Die Physalis sollen keine Gegenleistung dafür sein, sondern eine freundschaftliche Hilfestellung unter Gärtnern.
    Bei dir wollen die Andenbeeren nicht, bei mir schon-dann kann ich dir doch auch ein paar abgeben. :paar:

... Du hast mir schon längst etwas gegeben!
    Ich wurde von dir letztes Jahr mit einem vielfältigem Päckchen Tomaten aus deinem Garten beschenkt.

Die Physalis sollen keine Gegenleistung dafür sein, sondern eine freundschaftliche Hilfestellung unter Gärtnern.
    Bei dir wollen die Andenbeeren nicht, bei mir schon-dann kann ich dir doch auch ein paar abgeben. :paar:
    Au fein!
    HiHi: Bekommst trotzdem Tomaten (wenn de willst), wenn sie denn was werden, natürlich nur. :freundlich: Macht halt Spaß.

• Du warst ja schon fleißig!
    Viele viele bunte Beerchen (keine Smarties) :D
    Was ist im linken Töpfchen gesteckt?
    Konnte ich nicht lesen.

........ und du hast dir auch jede Menge vorgenommen,
    wenn ich die vielen Samenpäckchen sehe.
    Willst du die alle anbauen?
    In Beeten oder in Töpfen?

LG Katzenfee

Was ist im linken Töpfchen gesteckt?
    Konnte ich nicht lesen.
    Da steht "Blaue Beeren Eis-irgendwas"
    Ich habe den Namen der Beeren vergessen und das Schild ist verloren.

Willst du die alle anbauen?
    In Beeten oder in Töpfen?
    Natürlich werde ich nicht alle Samen einer Packung aussäen, aber von den Paprika mache ich alle.
    Sowohl in sehr großen Töpfen (ich habe mir vor zwei Jahren mehrere 100L-Töpfe besorgt) als auch in den Hochbeeten sollen sie platziert werden.

Natürlich werde ich nicht alle Samen einer Packung aussäen, aber von den Paprika mache ich alle.
    Sowohl in sehr großen Töpfen (ich habe mir vor zwei Jahren mehrere 100L-Töpfe besorgt) als auch in den Hochbeeten sollen sie platziert werden.

Nee nee, ich meinte schon alle Sorten, nicht alle Samen.

In den Hochbeeten stehen sie auch geschützter als in "normalen" Beeten.
    Gibt`s bei euch viele Schnecken?
    Drum kommt bei mir auch fast alles in Töpfe oder in die Hochbeete.

LG Katzenfee

Ah... Ich habe die "blauen Beeren irgendwas" gesucht... Es sind Honigbeeren!

Letztes Jahr waren es schon viele Schnecken.

Die letzten Paar Tage habe ich meine Paprika und Chili je 12-24h eingeweicht und sie stehen jetzt über der Heizung und sollen keimen.

(ich hatte über den Winter Keimexperimente gemacht und habe dokumenieren können, dass im Vergleich zu den gängigen Keimmitteln, das pure Einweichen in Wasser tatsächlich die beste Keimrate gab.)

Für euch habe ich mal den im November gesteckten Knobi und Zwiebeln fotografiert:
    IMG_20220117_153334.jpg IMG_20220117_153322.jpg

Und es gibt eine gute Neuigkeit!
    Ich werde in zwei Wochen wieder eingliedern!
    Ich freue mich sehr!

• Ja sehr schön. Das ging schlussendlich dann ja sogar recht flott mit deinem Arm - so von außen "gefühlt". Dir kam es ja vermutlich eher wie eine nervige Ewigkeit vor.

• Ja sehr schön. Das ging schlussendlich dann ja sogar recht flott mit deinem Arm - so von außen "gefühlt". Dir kam es ja vermutlich eher wie eine nervige Ewigkeit vor.
    Jein...
    Der Unfall ist am 21.11 passiert und die große OP dann drei Tage später.
    Die einletende chirogische Assistenzärztin sagte mir da schon, das es ca. 10Wochen dauert-mal mehr mal weniger.
    ... Ich weiß, das es kein Wettbewerb ist, oder war-ich bin einfach dankbar!

Zwischendurch war ich auch etwas ungehalten, genervt und auch gereizt weil es nicht schnell genug ging, aber ich habe gute Hoffnungen das alles so wie vor dem Sturz wird.

Ach, jottseidank, Jenny. Also, das ist nicht zu verachten, die normale Funktion nach einem Unfall wiederzuerlangen. Ich glaube Dir, daß Du dafür dankbar bist, es wäre furchtbar, jetzt schon bleibende Mallessen zu haben.
    Super, das freut mich für Dich, daß Dein Körper es auch so will und kann.

Ich danke euch sehr für die herzlichen Worte.
    Ja, ich bin wirklich sehr dankbar das (höchstwarscheinlich) keine Folgeschäden bleiben.
    Evtl. muss ich in ca sechs Monaten nochmal unters Messer, aber es bleibt abzuwarten ob sich das Bindegewebe unter der Narbe selbst erholt und ob mich das überhaupt stört...

Ein kleines bisschen Garten noch:
    Ich habe ja Paprika/Chilli ausgesät (14.-16.) und ich habe gerade beim lüften gesehen das schon die ersten Samen gekeimt sind.
    Finde ich großartig.

Achso!
    Falls jemand von euch, außer @Tubi, noch Pysalis-Pflänzchen der Schönbrunner Gold haben mag, sagt bitte bescheid.
    Ich habe ein paar 😂
    IMG_20220118_172315_edit_3270670583318121.jpg

Wow, die sehen gut aus die Physalis, ich hab die erst letzte Woche mit den Paprika/Chili gesät, ich denke, das sollte doch auch reichen. Alles Gute noch für Deinen verheilten Bruch!

• Zurück
    Oben Unten