Feigenfuchs
Mitglied
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige Violetta? Früchte, Winterhärte etc.?
Das ist bei uns leider sehr ähnlich :-(Auf jeden Fall leben wir hier (Mikroklima) in einem sehr kalten Loch, da fällt die Winterkälte einfach nur den Hang herunter.....
Das habe ich alles schon zigmal gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich zu jeder der angeblich frostharten Sorten exakt dasselbe irgendwo im Internet gefunden habe, was du nun über die Violetta schreibst. ;-)Insgesamt lohnt es sich, sich vor Anschaffung eines Bäumchens durch den Wust an Informationen zu lesen, um eine Auswahl zu treffen
Das hatte ich ganz überlesen... das wäre natürlich perfekt, falls @poldstetten mir etwas abgeben würde..?@Taxus Baccata
Na dann ist es doch noch einfacher .... Poldstetten schreibt doch eh, dass ihr (sein?) Baum mal gründlich geschnitten werden müsste. Da fällt dann jede Menge Stecklingsmaterial an, das sich schon vort Ort bewährt hat....
Also hattest du eingangs gefragt, weil du die Pflanzen bereits gesetzt hast?Hallo hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige Violetta? Früchte, Winterhärte etc.?
In der 1. Zeile, 8. Wort steht GWH. Das heißt Gewächshaus (44 qm)@poldstetten das ist ja toll! Du hast den Baum wirklich "hier" im Freiland stehen..?