Nacktschnecken als Lifestyle ...

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Jepp... wir hatten noch niemals Schnecken aber dieses Jahr ist es wirklich schlimm. Mein Freund bevorzugt die Methode mit den einsammeln, in ein Glas mit Bier und Deckel drauf.

Also ich hatte gestern eine hier unten im BAdezimmer...die war am BAdewannenrand wohl auf dem Weg zur Wellnessbehandlung.....ich war aber mal tierlieb habe sie rausgetragen und zur Wiese nebenan getragen

• richtig eklig finde ich es, wenn sie die Terrassentüren des Nachts hochschleimen, das kriegst mit normalem Putzen gar nicht mehr weg! :(

Liebe Grüße
    Petra, die nicht weiß, warum es diese Viecher gibt

• letztes jahr habe ich mit sammeln der viecher verbracht... da gingen schon mal 3 stunden am tag drauf... :mad:

dieses jahr haben wir uns laufenten geholt... seit dem ist kaum noch was von schnecken angefressen... :D

richtig eklig finde ich es, wenn sie die Terrassentüren des Nachts hochschleimen, das kriegst mit normalem Putzen gar nicht mehr weg! :(

Liebe Grüße
    Petra, die nicht weiß, warum es diese Viecher gibt

dann sprüh den fensterrahmen unten kurz mit haushaltsreiniger oder spüli an, das mögen sie nämlich gar nicht.......

• Und warum Bier ? Wegen dem schöneren Tod :D:D
    Denke ich mal so... doch ja. Was gar nicht gut kommt... Schnecken in ein Glas stecken und dann im Garten in der prallen Sonne vergessen. *börks*
    a014.gif

Ich streue Kaffeesatz um alle kleinen Pflänzli und sammle die Nacktschnecken ein(Sandkasten-Kessel halb voll mit Wasser und Riesenpinzette zum Dreinschmeissen und runterdrücken was raus will). Dann schmeiss ich sie in den Bach. Hoffe die normalen Bach-Enten fressen sie auch gerne...
    Aber was mich am meisten graust: seit einigen Wochen finde ich nur noch solche Riesenexemplare: 15cm lang und doppelt so dick wie mein Daumen - wäää!

Ich streue Kaffeesatz um alle kleinen Pflänzli und sammle die Nacktschnecken ein(Sandkasten-Kessel halb voll mit Wasser und Riesenpinzette zum Dreinschmeissen und runterdrücken was raus will). Dann schmeiss ich sie in den Bach. Hoffe die normalen Bach-Enten fressen sie auch gerne...
    Aber was mich am meisten graust: seit einigen Wochen finde ich nur noch solche Riesenexemplare: 15cm lang und doppelt so dick wie mein Daumen - wäää!

Das sind Mutantenschnecken aus dem Weltall;):D

Xena die eine Invasion aus dem All befürchtet....

• Ich kannte mal ein kleines Mädchen die hatte ganz viele Warzen an den HÄnden und war darüber sehr unglücklich....da kam ein frecher Pursche daher und behauptete wenn man die Schnecken nachts um 24.00 Uhr über die Hände krabbeln liese...würden die Warzen über NAcht verschwinden..
    Das kleine Mädchen setzte das gleich in die Tat um....und wurde leider bitter enttäuscht!!!:(
    Die HÄnde waren voller Glibber und die Warzen leider immer noch da....:(:(:(

Und was sagt uns das.........glaub niemals jungen Purschen nicht...:evil::evil::evil:

Ich bewundere alle die diese Viecher einsammeln können.
    Wenn ich nur daran denke ich sollt die Dinger anfassen,könnt ich gleich.
    So stabil können gar keine Handschuhe sein.
    Ab und zu trett ich in der Dämerung mal auf eine rauf.
    Oh wie eklig....heißt sofort Füsse waschen und am besten noch desinfizieren.

LG Elke

Also ich weiß nicht was ihr habt....ich habe diese WOche eine gerettet aus dem BAd und natürlich ohne HAndschuhe auf die Wiese rübergetragen...da kann sie jetzt im Schlaraffenland leben...:D

Das schlimme ist nur, dass fasst all die schönen Blumen, die du mit mühe und liebe in den garten gepflanzt hast von den Biestern gefressen werden.

Das ist super ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil::evil:

• Zurück
    Oben Unten