Was kocht ihr heute?

• @Tubi
    Geht bestimmt, musst vielleicht Kicherbesen oder Sojamehl mit rein machen
    Gibt es Bandnudeln aus Vollkornmehl und ohne Ei?
    @Tubi
    Hier ist ein Rezept für Lasagne Blätter habe ich schon gemacht, das kann man auch für Bandnudeln nehmen
    IMG_20211214_224441.jpg

Der Nudelteig lässt sich, wenn er die ideale Konsistenz hat, auch einfach mit der Teigrolle auswalzen. Geht dann ähnlich leicht wie Strudelteig.
    Aufwendiger ist dann schon das Schneiden der Nudeln. Lasagneblätter gehen gut von Hand, Tortellini oder Ravioli auch noch, aber Bandnudeln oder Spaghetti....nee, das war mir zu viel Gefummel, hab ich nur einmal gemacht.
    Jetzt habe ich eine Nudelmaschine, da geht das ratzfatz....

Ich hatte mich mal an Soba Nudeln gewagt. Geschmack war toll, an der Ausarbeitung muß man feilen, sonst beißt man in dicke Nudeln.

Andererseits wollte ich schon immer mal Tteokbokki ausbrobieren.

Ich hatte mich mal an Soba Nudeln gewagt. Geschmack war toll, an der Ausarbeitung muß man feilen, sonst beißt man in dicke Nudeln.

Andererseits wollte ich schon immer mal Tteokbokki ausbrobieren.
    Wow, was ne Arbeit! Für lange Winterabende, wenn man keine Tuba hat. :lachend:
    Kann man denTeig in der Maschine machen?
    Thermomix z.B.?

Darf ich fragen: woher kam der lebendige Hirsch?

Der stammte aus einem Wildgehege hier in der Gegend und wird in einem einzigen Supermarkt unseres Städtchens verkauft. Man muss vorbestellen, sonst hat man meist Pech.

Dabei haben wir einen Jäger in unserer Straße, nur 3 Häuser weiter, aber der hatte zur Zeit nichts anzubieten. Im Frühjahr hatten wir ein Wildschwein von ihm und letztes Jahr mal ein Reh. Solche Käufe teilen wir dann immer mit dem Haushalt meines Bruders, sonst wär's nicht zu bewältigen. Ob wir für's Weihnachtsessen ein Tier bzw. ein halbes von ihm bekommen, konnte er noch nicht versprechen ... aber wenn, dann gibt's hier womöglich wieder mal Rehrücken mit Sauerkirschsauce. :love:

• Zurück
    Oben Unten