Ich freu mich heute über... -Fred

Der fehlende HDMI-Ausgang ist meiner Meinung nach relativ unwichtig.
Den braucht in erster Linie der Zuspieler.

• der H/K hat gar keine HDMI anschlüsse.
    und natürlich ist ein HDMI ausgang wichtig, wie willst du bild sonst an deinen tv bringen.

Kann ich dir erklären.
    Der Zuspieler (Blu-ray oder DVD) wird über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
    Dieser soll nur das Bild wiedergeben und nicht auch noch rumquäken. Darüber hinaus wird der Zuspieler über Coax oder optisch mit dem AVR verbunden.
    Dieser ist dann für einen vernünftigen Klang zuständig.
    So einfach ist das.

• einfach ist blurayplayer an receiver über HDMI, receiver mit HDMI an tv.
    warum sollte der tv rumquäken, unserer hat einen lautstärkeregler.
    der tv quäkt übrignes auch mit, wenn du den blurayplayer mit HDMI direkt am tv anschliesst.
    also musst du den ton so oder so abstellen.

• @Golden Lotus
    Gratuliere zum Holzherd. Wir heizen das ganze Haus damit, auch die Bodenheizung im Wohnzimmer und den Bädern. Im oberen Stock sind Radiatoren dran. Mit Holz heizen erzeugt eine wunderbare Wärme. Und während der Heizperiode kann man wirklich prima vor allem lange "Geköche" darauf zubereiten.
    Eine gute Wahl. Geht halt nur für Leute, die auch Platz für Holz haben.

Wir heizen auch mit Holz, aber mit Pellets. Braucht auch etwas Platz, hat aber enorme Vorzüge. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Der Holzvorrat ist ja nicht im Haus, also gibt es keinen Dreck. Wir holen das täglich benötigte Holz mit der Schubkarre herein, gibt wieder keinen Dreck.
    Pellets sind mir unsympathisch, sind aber auch hier gross in Mode.
    Sind doch zwei Öfen? Der Kochherd und die Feuerung für die Heizung ?
    Oder ist das kombiniert ?

Also bei uns ist beim Herd alles zusammen man kann ihn anheizen für braten oder stärkeres oder auch drosseln für weniger und für den Sommer gibt es einen extra Einsatz das er nicht so heiß wird, müssen wir aber erst noch probieren wie alles ist, Freitag morgen kommt jetzt der Schornsteinfeger, das heißt schon wieder früh raus quälen😏

• Zurück
    Oben Unten