Licht und Schatten

Hallo, Ihr Fotofreunde!
Lavendula hat im Spiegelbilder-Thread Schattenaufnahmen gezeigt und das hat uns auf die Idee gebracht, es ihr nachzumachen und auf die Pirsch nach Bildern von Licht und Schatten zu gehen.

Wollt Ihr mitmachen? :paar::freundlich:

Dann könnt ihr ab sofort hier Eure Bilder zeigen. Ich werde mal mein virtuelles Fotoarchiv durchforschen und schauen, ob ich was geeignetes finde. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Ausflug auf Schattenwurf beim Fotografieren achten. :zwinkern:

• Ich mache dann mal den Anfang.

Licht und Schatten 1.jpg

• Schön, dass Ihr dieses Thema angenommen habt. :paar:
    Ich muss zugeben, dass ich bisher beim Fotografieren kaum bewusst auf Schattenwurf geachtet habe. Das wird sich aber nun ändern. :grinsend:

In meinem Archiv habe ich noch was passendes gefunden. Es zeigt die Klosterruine Limburg.

Licht und Schatten 5.jpg

• Welches Limburg, Vitalis? NL oder wo ist das? Jedenfalls sehr eindrucksvoll. Allein der gestreifte Mittelgang ...!

Es ist die Ruine des einstigen Benediktinerklosters Limburg hier in der Pfalz im Südwesten von Rheinland-Pfalz.

Ich habe noch etwas Historisches mit Schatten. Das ist das Hambacher Schloss an der Deutschen Weinstraße, ebenfalls in meiner pfälzischen Heimat.

Licht und Schatten 8.jpg

• Zurück
    Oben Unten