Was frühstückt ihr heute?

Ich mag zur Zeit sehr gerne salamibrote, aber auch schön Butter drunter, die Salami ist aber Rind Geflügel mit Pfeffer Rand holen wir beim Türke und dazu schwarzer süßer Kaffee ☕

• Heute gab es ein Porridge mit Brombeeren, Ananskirschen und Kokomilchsjoghurt zum Frühstück.

689438

Ihr habt ja wirklich sehr abwechslungsreiche Frühstückvarianten. Bin total begeistert
    Ich wechsel gerne zwischen Müsliallerlei, Brot und Porridge gekocht ab.
    Seit Anfang des Jahres weiß ich, dass mein Körper nicht viel mit Kohlehydraten anfangen kann.
    So hab ich ein super Eiweißbrot gefunden, das lecker ist und nicht so trocken. Gebe gerne das Rezept her, wenns jemand interessiert.
    Mein Müsli besteht aus einem Mix ohne Rosinen im Backofen nachgeröstet, 3 Löffel, + Obst, was weg muß ( Bananen, Feigen vom Baum, Äpfel, oder TK Obst) etwas Joghurt (natur, Frucht oder Kokos) Milch und Agavendicksaft bis es lecker ist. Das hällt mich bis Nachmittags gut satt.
    Mein Porridge sind Haferflocken in Mandelmilch gekocht, 1 Löffel gemahlene Mandeln und ein paar gehackte Nüsse dazu. Sättigt auch prima.
    :geek: heut Morgen gabs ein Salamibrötchen

• Magst du das Rezept für dein Eiweißbrot in den Brotbackthread stellen?

• Zur Zeit mein Lieblingsfutter, und solange die Tomatensaison dauert, gibt's das täglich:

Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. ;)

Und auch dies gibt's zur Zeit fast täglich:

Gewürzbrot (also mit Fenchel, Anis und Koriander) mit grober Leberwurst, auf der ich leicht gesalzene Salatgurkenscheiben verteilt habe.

Dazu schwarzen Tee, den ich mit frisch gepflückter Minze versommerliche, und meist ein Obst hinterher, was ich grad habe: einen flachen Pfirsich, eine Minibanane, ein paar Weintrauben oder so. (Heute war's eine dicke blaue Pflaume, die mich aber geschmacklich nicht vom Stuhl riss.)

(Demnächst gibt's wieder Tramezzini.)

Zur Zeit mein Lieblingsfutter, und solange die Tomatensaison dauert, gibt's das täglich:

Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. ;)
    hört sich gut an. Ich würde die 2te Scheibe Toast nicht draufklappen sondern auch mit Butter, Camembert und Tomaten belegen :) Eigentlich kann ich da auf Toast und Butter verzichten. ;)

• Bitter? Bitter? Oh, Tubi, ich lieeebe bitter! (zB bei Rucola oder Chicoree oder Radicchio), aber bei 'Tomaten&Camembert' kann ich nirgends ein Bitter entdecken. Denn damit wär die Kombi vielleicht sogar noch besser! Ich kann's auch nicht ausprobieren, weil die verdammten Erdflöhe meinen Rucola so zusammengefressen haben, dass ich die Pflanzen entsorgen musste und es derzeit keine Blätter für einen Testhappen gibt. Stell ich mir aber richtig saulecker vor: Toast mit Camembert und Tomatenscheiben und Rucolastengeln!

Und überhaupt: schönes Samstagsfrühstück wünsch ich dir! :giggle:

Hallo und Moin
    Mein Frühstück war etwas Kokosquark mit frischen Feigen von draußen, 3 Löffem Müsli und kalte Milch hmmmmmm lecker.
    @Rosabelverde ich habe den Rukula in einen riesen Bottich gesät. Der steht wie ne 1 und es sind höchstens mal ein paar Minischnecksche drin. Das von der einen Seite geschnittene wächst auch schon wieder nach :p
    Was bei mir generell im Boden nicht mag, kommt in Töpfe. Wie mein Basilikum auch. Blüht für Bienen und paar Blättchen für mich

• Nicht wirklich. Aber was hat Eis zum Frühstück damit zu tun?
    Wenn es mir gut geht, ess ich gerne Eis und pfeife auf die Kalorien z. B..
    Könnte auch mediz. Gründ haben, wenn man Kühlung im Mundraum braucht,
    z. B. nach Mandel-Op.
    Aber nicht wirklich heißt, dass man dir weiter die Daumen drücken darf,
    dass die Ursache gefunden wird.
    :paar:

• Zurück
    Oben Unten