Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich hatte gesagt, manche behaupten, dass .....

Nicht gesagt, es wäre meine Meinung !

Und was haben wir schon wieder für Themen im BIERGARTEN :verrueckt:

• Jaaaa, das kenn ich auch noch, aber der Schnaps kam nur auf die Cellophanfolie oben drauf, um die Marmelade
    vor dem Schimmeln zu schützen (y)

Ja richtig , da werden Erinnerungen wach !
    Die Folie wurde direkt durch einen schnapsbedeckten Teller gezogen , hat sich dann ganz fein um`s Glas geschmiegt , .... und Marmelade wurde dennoch schimmlig :D

• Jaaaa, das kenn ich auch noch, aber der Schnaps kam nur auf die Cellophanfolie oben drauf, um die Marmelade
    vor dem Schimmeln zu schützen (y)

Ich meinte eigentlich den Liedtext. "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnaps enthält. .."

Seid ihr alle ohne Lieder aus der Mundorgel aufgewachsen? Wir haben gerade auf langen Autofahrten bei diesem Lied neue Strophen getextet, was es noch an abstrusen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen geben könnte.

• Ich meinte eigentlich den Liedtext. "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnaps enthält. .."

Seid ihr alle ohne Lieder aus der Mundorgel aufgewachsen? Wir haben gerade auf langen Autofahrten bei diesem Lied neue Strophen getextet, was es noch an abstrusen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen geben könnte.

sag ich ja .. eine wissenschaftliche Erkenntnis! schon seit Jahrzehnten belegt und besungen!

Nein, der Text lautet aber, die Wissenschaft hat festgestellt, das Marmelade Fett enthält. Von Schnaps ist da keine Rede.

• Die Folie wurde direkt durch einen schnapsbedeckten Teller gezogen , hat sich dann ganz fein um`s Glas geschmiegt , .... und Marmelade wurde dennoch schimmlig

Hm - oder grad deswegen? Bei und kommt nie so eine geschnapserte Folie auf die Marmelade, sondern einfach nur ein Schraubdeckel, aber die schimmelt nie. Wird ja nach dem Zuschrauben auch erstmal auf den Kopf gestellt.

Es gibt also, wie ich jetzt sehe, Fortschritte nicht nur in der Elektrotechnik, sondern sogar in der Einkochtechnik! :giggle:

• bei uns hieß das beim Gummihüpfen

Bei uns hieß das Gummihüpfen Gummitwist.

Offenbar gibt's das noch. Oder wieder? Hab neulich ein paar Kinder dabei beobachtet und mich gewundert.

A propos Kinder, äh ich meine Kids: hier wär mal etwas Kindermusik von 'früher', als die Penz noch nicht Kids hießen: "Golliwog's Cakewalk". (Wer ist Golligwog, um Himmels willen?)

Wir, die braven Pfadfinder, hatten immer noch selbst Texte hinzugedichtet, die manchmal auch nicht
    so stubenrein waren.
    Und Fini, könntest doch hier einen Kanister parken, jedes entnommene Stamperl wird über Lavi
    genauestens abgerechnet. :)

also ich find die Variante mit Schnaps appetitlicher als mit Fett ...

warum soll Marmelade Fett enthalten?

• Zurück
    Oben Unten