Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021

Ähnlich Süsskartoffeln, superlecker im Ofen gebacken. Seit ein paar Jahren mein absoluter Lieblingskürbis.
Hokkaido ist mir zu langweilig und auch zu mehlig,ehrlich gesagt

• Ich habe sie noch nicht gewogen, schätze 1-2kg. Ich kann am Wochenende mal einen wiegen, der ist noch übrig vom letzten Jahr

• Also die halten wirklich lang, letztes Jahr habe ich bestimmt 25 Stück gehabt (von zwei Pflanzen). Den letzten wollte ich jetzt am Wochenende anschneiden, dann sag ichs dir 😊

Also die halten wirklich lang, letztes Jahr habe ich bestimmt 25 Stück gehabt (von zwei Pflanzen). Den letzten wollte ich jetzt am Wochenende anschneiden, dann sag ichs dir 😊
    Wo hast Du die Samen gekauft und wie verwendest Du die Früchte? Ich überlege, ob das auch was für mich wäre. Ich bin sonst eher Fan von Butternut.

• Süßkartoffeln mag ich nicht sonderlich. Aber hübsch sieht der Kürbis aus, definitiv. Reich tragend ist er offensichtlich auch. Und ein Jahr Haltbarkeit? Wenn der Kürbis tatsächlich noch gut ist: Wow!

Also ich liebe den. Verwende ihn für alle Kürbisgerichte,gebacken,gekocht,gebraten. Kürbismus,Kürbissuppe etc.
    Sooo besonders süß finde ich ihn nicht,es sind ja auch andere Kürbisse süß. Das Fruchtfleisch ist fest,ähnlich Butternut, und man kann die Schale mitessen-das ist auch praktisch
    Saatgut hatte ich im ersten Jahr aus dem Wichtelpaket,dieses Jahr von Deaflora

Ich habe auch noch einen Butternut vom letzten Jahr....
    16300408926586357242482120723139.jpg

• Also ich liebe den. Verwende ihn für alle Kürbisgerichte,gebacken,gekocht,gebraten. Kürbismus,Kürbissuppe etc.
    Sooo besonders süß finde ich ihn nicht,es sind ja auch andere Kürbisse süß. Das Fruchtfleisch ist fest,ähnlich Butternut, und man kann die Schale mitessen-das ist auch praktisch
    Saatgut hatte ich im ersten Jahr aus dem Wichtelpaket,dieses Jahr von Deaflora
    Dreschflegel hat auch Saatgut, habe ich gestern gesehen! Echt, der war im Wichtelpaket? Wer hat den den wohl da reingetan?
    Also ist er süß oder nicht? Ich verwende Kürbis auch zum Süßen.

• Elkevogel hatte ihn reingetan. Er ist schon süss,insbesondere für dich als Zuckerfreie. Aber man kann ihn auch wirklich gut für pikante Speisen nutzen.
    Ich lagere die Kürbisse in meinem kühleren Arbeitszimmer 17 Grad schätze ich,der letzte lag allerdings ewig in der Küche. Ich schneide ihn entweder nachher oder morgen an,dann berichte ich.

• Zurück
    Oben Unten