Was blüht genau heute bei euch?

Ich bleibe bei meiner Version des Bildeinstellens, so sehen die Smartphoneuser wenigstens ein wenig mehr als dunkle Punkte.

IMG_1054.JPG
IMG_1055.JPG

IMG_1057.JPG
IMG_1059.JPG

IMG_1060.JPG
IMG_1062.JPG
IMG_1063.JPG

IMG_1066.JPG
IMG_1067.JPG

IMG_1069.JPG
IMG_1071.JPG

IMG_1070.JPG
IMG_1075.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • so wirklich schön finde ich die Königskerze ja nicht, aber ich fotografiere
    sie mal:

Dankeschön, hast du gut gemacht! :giggle:

Nee, lieblich ist die nicht, die ist einfach herrschsüchtig, wie sie da steht, aber das darf sie doch, weil sie so toll ist! Ich warte schon lange drauf, dass sich mal eine hier in den Garten verirrt. In der Parallelstraße gibt's da auch ein Riesentrumm. Farblich etwas heller, aber ich geh da glaub ich mal Samen klauen.

Die Taglilien legen richtig los:

Diese hellrosa Sorte find ich super, die würde bestens hierher passen! Weißt du vielleicht, wie sie heißt, Kapernstrauch?

In einer stillen Gartenecke entdeckt.

Was ist denn das auf deinem 1. Bild, jola? Find ich sehr schön!

Diese hellrosa Sorte find ich super, die würde bestens hierher passen! Weißt du vielleicht, wie sie heißt, Kapernstrauch?

Nein, leider nicht :confused: - ich kümmere mich erst seit letztem Jahr um die Namen der Neuzugänge. Davor kaufte ich , was mir gefiel und bei mir wachsen wollte, blieb länger und wurde auch geteilt......und da wir eine auf Taglilien spezialisierte Staudengärtnerei haben, wurde einfach vor Ort während der Blütezeit ausgesucht!
    Diese Taglilie ist in Natura eher lachsrosa - sie wächst in der Nähe der Rose Westerland, das passt gut zusammen. (Falls sie gerade mal gleichzeitig blühen :p )

2021blmn97.jpg Ah ja, die Fulvas blühen ja auch. Denen steht der Regen, da sehen sie so üppig melancholisch aus.

2021blmn98.jpg Soviel zum Thema Farbharmonie. :giggle: Das haben die beiden selbst miteinander ausgekocht.

2021blmn95.jpg Vor Jahren hatte ich die schon mal, bis sie von selbst verschwanden. Daher dachte ich letzten Herbst, es sei an der Zeit, neue Zwiebeln zu kaufen. Jetzt blühen sie schön. Nur hab ich dieses Jahr zum erstenmal dran geschnuppert ... hätte ich lassen sollen. Die riechen so deutlich nach Stall, dass ich mir keine neuen mehr kaufen werde, falls diese auch wieder verschwinden. :rolleyes:

2021blmn96.jpg Und noch ein Allium. Namen weiß ich nicht, hab sie zum erstenmal im Garten. Bei den kleinen Hummeln sind sie sehr beliebt,

• Zurück
    Oben Unten