Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Hach, ich brate und genieße bei lauschigen 35 Grad auf der Südseite der Wohnung. Als Echsenmensch in Hamburg hat man's halt nicht leicht, maximal zwei, drei angenehme Tage im Jahr...
Dazu gibt es schönen amerikanischen Eiskaffee (Filterkaffee kalt mit Eiswürfeln drin).
Die Pflanzen sehen das allerdings anders, die schreien alle nach Wasser und Kühle 🤣

• Der kleine Krimi ist vorbei, 4:2 Deutschland, habt ihr wenigstens ein bisschen auf den Putz gehauen?:D:D:D
    Wir sind zurück, am Mittwoch geht's weiter.

Schönes Wochenende.

• Lavi, mir scheint, du sprichst fußballerisch ... hm, ich krieg davon nix mit (und der Oko haut mir dafür sicher gleich einen Tennisschläger über die Frisur.) Na und! :p

• Rosa, ich helfe mit, wir dürfen nämlich wieder, ich bin auch wieder fit,
    und denn, immer auf die kleinen Dicken, die sich nicht wehren können. :D:ROFLMAO:
    Hast du wenigstens eine Tonne voll Regen bestellt, natürlich nicht,
    wir sitzen schon lange auf dem Trocknen.:rolleyes:

Was macht die beste Mieze der Welt, isse wieder gut drauf?

Diese Schwüle am Morgen,
    müssen wir dringend entsorgen.
    Das ist ja ziemlich widerlich,
    ich finde das ganz fürchterlich.(n):(

Moin, Lavi!

Schwüle am Morgen gibt's heute mal nicht, das nächtliche Unwetter hat die Luft ordentlich aufgeräumt. Viel Strahlelicht und Frischluft beherrschen den Augenblick, alles glänzt frisch geputzt. Die Regentonnen dürften wieder voll sein - ich geh jetzt mal raus und schau mir an, was von meinen Rosen übriggeblieben ist. Erst dann weiß ich, ob ich den Tag loben kann ...

Schönen Sonntag dir! :giggle:

• Echsenmensch?
    Bist du der hier
    oder reicht es, ein Terrarium zu haben?

🤣🤣👌Den kannte ich nicht, der ist gut. Terrarium nee, das würden die Pelznasen schnell ausgeräumt haben (meine eine Katze kriegt so ziemlich alles auf, inklusive Ikea Malm Kommoden).

Guter Filterkaffee mit Wassereis ist lecker! Und man kann so viel trinken wie man mag ohne extra Coronaspeck 😋😁

Moin,

endlich gibt es Regen, das ist sowas von fällig, mal sehen, wie lange der Spaß anhält.
    Diese elende Schwüle ist echt widerlich. Überall isses schweineheiß, wohin, in den Keller,
    dort isses wenigsens auszuhalten.

Rosa, ich freue mich riesig über den Regen, es ist wie du sagst, die Regenfässer werden endlich voll,
    es soll in der nächsten Woche viel Regen geben, eine Erholung für uns alle.
    Donner und Blitz sind schon dabei, der Wind pfeift ziemlich um die Ecke,
    für jeden Luftzug bin ich echt dankbar.

Jetzt erstmal 4 Tage lang die Wirkung der Spritzen beobachten. Dann soll ich den TA anrufen und berichten, wie's geht, und er will entscheiden, wie die weitere Behandlung aussehen soll bzw. ob sie überhaupt nötig ist.

Hab das irgendwie nicht mehr mitbekommen, was nach dem Beobachten passiert ist. Was hat Deine Miez nun für eine Behandlung noch bekommen? Oder braucht sie nix nehmen oder tun?

Heute soll es trocken bleiben und zum Wochenende soll es wieder 27 Grad warm werden....
    Das hört sich nach Biergarten an!

• Bei uns am Wochenende nur 23, aber für den Biergarten reicht mir auch das. War das geil heute, endlich mal wieder in der Stadt in einer Eisdiele zu sitzen bzw. draußen davor (drinnen wär aber auch gegangen). Blöd nur, dass der Platz im Schatten liegt: für 18° waren die Eisportionen etwas zu riesig. :giggle:

@Wachtlerhof: hallo Gisela, BesteKatzeDerWelt hat ihre Schmerztropfen verweigert; eigentlich seltsam, denn vor 3 oder 4 Jahren hat sie die schon mal eine Woche lang bekommen und problemlos in ihrem Getränk mitgeschlabbert. Jetzt dagegen lässt sie ihre Schüssel stehen, wenn die Tropfen drin sind.

Richtig fit ist sie nicht, richtig krank aber auch nicht. Gestern hat sie eine Maus gefangen, und heute schlürt sie wieder missmutig herum. Schmerzen scheint sie aber nicht mehr zu haben.

• Bei uns am Wochenende nur 23, aber für den Biergarten reicht mir auch das. War das geil heute, endlich mal wieder in der Stadt in einer Eisdiele zu sitzen bzw. draußen davor (drinnen wär aber auch gegangen). Blöd nur, dass der Platz im Schatten liegt: für 18° waren die Eisportionen etwas zu riesig. :giggle:

@Wachtlerhof: hallo Gisela, BesteKatzeDerWelt hat ihre Schmerztropfen verweigert; eigentlich seltsam, denn vor 3 oder 4 Jahren hat sie die schon mal eine Woche lang bekommen und problemlos in ihrem Getränk mitgeschlabbert. Jetzt dagegen lässt sie ihre Schüssel stehen, wenn die Tropfen drin sind.

Richtig fit ist sie nicht, richtig krank aber auch nicht. Gestern hat sie eine Maus gefangen, und heute schlürt sie wieder missmutig herum. Schmerzen scheint sie aber nicht mehr zu haben.

Bei so undefinierbaren Zuständen gebe ich meiner Katze immer Arnikaglobulis, drücke die in etwas Butter und die schleckt sie dann genüßlich ab, das mache ich dann ein paar Taage. Dann ist es meistens gleich wieder gut. Probiere es einfach aus, schaden tut es nie, meistens nützt es was. Habe die Arnika C30 - Potenz immer zuhause, auch für mich.

lg elis

@Rosabelverde
    Ist die beste Miete gut im Futter, oder nörgelt sie ein bisschen rum?
    Beim Tierdoc warst du ja, also scheint es nichts Aufregendes zu sein, oder?
    Wer weiß, wir sind auch nicht immer gut drauf, es zwickt hier und auch mal dort,
    das sind Sachen des Lebens. Ich hoffe sehr, das sich keine anderen Unpässlichkeiten einschleichen.:unsure:

@Okolyt
    Das nächste Biergartenwetter kommt bestimmt, es wird wieder wärmer, trocken soll es auch bleiben,
    lt, der Wetterfrösche, lassen wir uns überraschen.

Wir haben auch gerade einiges im Garten aufgeräumt (obwohl heute, morgen + übermorgen wieder Gewitter kommen sollen :rolleyes:) und sind jetzt ebenfalls reif für den Biergarten. 🍻

.... so, die erste Impfung habe ich ohne Nebenwirkungen überstanden.
    Die erste Hitzewelle auch. Wir waren ein paar Tage auf dem See unterwegs,
    von Bregenz bis Stein am Rhein.
    Da konnte man es gut aushalten, weil das Wasser auch endlich Badetemperatur hat.

Die letzten 2-3 Tage hatten wir am Abend oder in der Nacht auch Gewitter, aber nix
    aufregendes.

Hier gehts wild zu im Gebüsch und in den Bäumen:
    Scharen von mit ihren kurzen Flügeln flatternde Jungspatzen haben die Jungstare abgelöst.
    Das Getschilpe ist deutlicher leichter als Hintergrundmusik zu ertragen als das "Geschrei"
    der Stare.

Hier gehts wild zu im Gebüsch und in den Bäumen:

Bei uns hier auch.
    Gegenüber von uns ist eine Streuobstwiese, auf der auch ein paar Kirschbäume stehen.
    Ganze Schwärme von Vögeln machen sich jetzt über die gerade reif werdenden Früchte her.
    Und die machen ein Geschrei - aber ich liebe sie und schau ihnen gerne vom Balkon aus zu.

• Zurück
    Oben Unten