A tiny house...

• Museum fällt leider aus (und somit auch mein Zitronen-Basilikum-Sorbet). Ein Jammer, aber ich muss hier noch ein paar Dinge erledigen, sonst sieht es nicht so aus, wie es aussehen sollte. Und das mag ich nicht.

Ist doch auch notwendig.
    Ich war supergut schwimmen, obwohl der Kreislauf nicht so sauber war. Heute Nacht gab es einen Wolkenbruch, ich konnte nur eine Stunde schlafen, und dann hat mich die Hitze wieder gepackt.
    Und mit frechen Fliegen im Zimmer ist nicht gut Kirrrschen essen.

Aber Frau Vinken trägt heute ein traumhaftes Grün und goldene Schuh dazu. Sowas glänzt im Aug.

• Doch! Hat sie doch nen Nest auf dem Kopf gehabt. Und ich fand es seltsam durcheinander.
    Aber die Farbe und das Kleid und die unaufgeregte Art, diese Möglichkeit an Schuh zu tragen, ganz ganz herrlich. Die braune Haut steht ihr.
    So, jetzt Pufpaff.

• "Nen" ist das unspektakuläre gendern im umgangssprachlichen Rumpottlern, wenn "en" dann dann doch zu blöd klingt.
    Ob sie sich die Haar gekürrrrzt hat?
    Ich erzähl es gern nochmal, meine Großtante hat mit 96 auch noch einen sehr vollen Beehive. Solche Frisen sterben fast aus.
    Wobei, als ich letztens im REWE war, spazierte eine lila Dauerwelle an mir vorbei. Ich wollte erstaunt Margot rufen, konnte mich aber noch zurückhalten.

Beim Laschet hab ich immer ein rosig lächelndes Gummibärchen der Sorte Zitrone vor Augen.
    Diese Pausbäckchen und das seelige Lächeln...

• Wegen extremer Tapferkeit beim Zahnarzt ( gut, nur Nachsehen und Zahnreinigung, aber immerhin) habe ich mich mit einem Bilderbuch belohnt.

P1110285.JPG

• Das Lachen der Tapferkeit wegen. Und den Reiseführer wist Du natürlich abarbeiten.

Mee Jott, da ist wieder die schöne Doku über Brot, und ich hab grad wieder mein Brot fertiggefaltet.
    Jaja...mit leicht kratziger Stimme von Brotkörben und Krusten geträumt...

Hab mir grad mal die Kurzbeschreibung des Buches im Netz durch gelesen. Liest sich sehr interessant. Hoffe doch, dass Du uns da gelegentlich schon Fotos mitbringst, wenn Du On Tour bist.

Ich hab heute mit dem Fensterputzen angefangen. Sind zwar erst 4 Fenster fertig, aber der Anfang ist zumindest mal gemacht.

@jola Meine Fenster sind auch extrem überfällig. Ich hab mich von MariaSchwarz anfixen lassen. Und bis ich mit allen Fenstern und Glastüren einmal durch bin, das dauert eh noch 'ne Zeit lang.

Büro hat 17 Fenster + 1 Glastür, Wohnhaus hier hat 29 Fenster + 2 Glastüren, Scheune (werden aber nur 1x im Jahr geputzt) hat 16 Fenster + 1 Glastür + auf Südseite den Eingang mit Makrolonplatten verkleidet (sind 4 x 4m ca.) sind aber nicht mit gezählt, Haus bei Ffm. hat 18 Fenster + 6 Glastüren.

Wohnhaus hier/Scheune/Büro sind T-Kreuz-Fenster (lässt sich sehr umständlich putzen).

• Zurück
    Oben Unten