Lycell
0
Der Wein ist einfach der Hammer! Den sehe ich echt immer wieder gern.
sieht bestimmt auch im Herbst sehr schön aus
Wir haben den Wein auch nie geschnittenNicht geschnitten und so viele Reben dran , habedere , wie alt ist dein "echter Wein" ?
Danke für das eindrucksvolle Foto !
Cassy, ca. 8 Jahre. Leider ist er im letzten Winter stark zurückgefroren. Ca. nur noch 1/4 übrig.wie alt ist dein "echter Wein" ?
Leise vor mich hinweinend.Geh weida ! Wie hast du das überlebt ?![]()
Meine Hochstammrosen treiben jetzt aus der Wurzel neu aus. Lasse ich erst einmal stehen.Deine derzeit blühenden Pflanzen entschädigen dich hoffentlich etwas mit ihrer Pracht.
Leise vor mich hinweinend.
Am Blauglockenbaum und Blauregen sind die Knospen erfroren.
Beide Kamelien haben Frostschäden bis unten hin, ich hoffe, sie treiben neu aus.
Alle Hortensien sind zur Hälfte hin. Kommen von unten aber wieder neu.
Bei meinen beiden, wunderschönen Hochstammrosen sind die Kronen komplett erfroren.
Guckst Du, das waren sie im letzten Jahr
Anhang anzeigen 680485.Anhang anzeigen 680486
Jetzt sind sie geschredderte Mulchschicht![]()
Hab ich bei meinen auch gedacht, sie aber einfach stehen lassen. Vorgestern habe ich dann gesehen, daß unten an den vertrockneten Zweigen kleine grüne Spitzen kommen.Meine einzige Kamelie hat diesen Winter bzw. besser gesagt den Vorfrühling nicht überlebt.
Stups, das ist wilder Wein, der bekommt keine Trauben .Wie erntest du denn den Wein an der Laterne ?
Eigentlich schade.Stups, das ist wilder Wein, der bekommt keine Trauben .![]()
Vielleicht würden wir dann ja auch zu " wilden Gärtnerinnen" werdenWer weiss was für eine Wirkung diese Trauben auf uns hätten?