Was blüht genau heute bei euch?

Der heutige Rundgang

_MG_0882.JPG _MG_0883.JPG _MG_0884.JPG _MG_0887.JPG

_MG_0889.JPG _MG_0891.JPG IMG_4419.JPG IMG_4421.JPG

IMG_4422.JPG IMG_4424.JPG IMG_4430.JPG IMG_4434.JPG

IMG_4448.JPG

• Hier schäumt es ja heute vor lauter Blühfreude! Richtig toll ... anstatt erfreut rauf und runter zu scrollen, sollte ich vielleicht endlich meine eigenen Fotos sortieren. :giggle:

@wilde Gärtnerin Hast du das Zittergras Briza media etwa im Garten? Ich dachte, das gäb's nur wild. Find's so schön! Und irgendwie lustig.

@Tubi, deine weiße Pfingstrose find ich herrlich, obwohl ich kein direkter Fan weißer Blüten bin ... deine könnte mich umstimmen! ;)

@GerdOtto, die Blüten sind ja die reine Schönheit, was man von den Früchten nicht direkt sagen kann. Hab sie mir grad mal angesehen, gegessen hab ich die noch nie und daher keine Vorstellung vom Aroma. Wird das ein Baum bei dir? Bin mal gespannt, ob du da schon was erntest!

Zuletzt bearbeitet:
  • @GerdOtto, bei uns waechst die Feijoa auch, wird in Plantagen angebaut! Und natuerlich in Gaerten!
    Mir schmeckt sie nicht so besonders, etwas fade (wie viele tropischen Fruechte, die keinen Frost abbekommen!)
    Andere sind wieder voll begeistert davon!!

Hier wird viel Marmelade draus gekocht.

Kia ora

• Wird das ein Baum bei dir? Bin mal gespannt, ob du da schon was erntest!

Ja ich auch. Die Feijoa kann bis zu 6 mtr. hoch werden. In Frankreich bezeichnet man die Pflanze als kälteresistent bis -10 Grad.
    Vielleicht kann deshalb @Kia ora das mal näher erläutern, ich verstehe es nicht.
    Mir schmeckt sie nicht so besonders, etwas fade (wie viele tropischen Fruechte, die keinen Frost abbekommen!)
    Denn Minusgrade haben wir eigentlich jeden Winter, aber moderat. Aber das Frost die Eigenschaften von Früchten verändert, das kenne ich schon.
    Oliven z.Bsp. sind erst für Menschen genießbar wenn sie Frost bekommen haben. Man kann das auch anders erreichen, chemisch, aber das ist die natürliche Art, Oliven essbar zu machen.
    Aber viele Früchte, wie Himbeeren, Brombeeren, etc. sind sehr gut, auch ohne Frost.

GerdOtto, moeglicherweise schmecken die Feijoas aus eigener Ernte etwas anders!
    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass alle Fruechte, die keinen Frost abbekommen, fade sind.
    Kirschen zB. ganz besonders! (Die aus unserer Umgebung sind fade, die, die weiter unten vom Sueden kommen, wo es kalte, frostige Winter hat, schmecken sehr viel besser.
    Und dann natuerlich die tropischen Fruechte, die doch ganz anders vom Geschmack her sind.....
    Ueberall gibt es ja auch keinen Frost bei uns.

Aber wie alles, es ist *Geschmackssache....*
    Wie sagen wir immer: "unsre Katzen moegen Maeuse, WIR NICHT!" :grinsend::whistle:

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten