Jolanthas Gartenrevier

Guck mal, Jola, dies ist ein Elfenspiegel:

P1030796Elfenspiegel.JPG

• Oh wie fies, jola, gute Besserung!
    Wenn du nach Muskelaufbauübungen suchst guck mal bei den Klavieranfängern, vielleicht gibt es da was, das hilft. Gerade für die rechte Hand ist es als Rechtshänder ja mal unmöglich, wenn sich der Daumen verabschiedet.

Und sonst... Garten, Sonne, deinen wunderschönen Sonnenröschen und andere Blüten beim Wachsen zusehen... das ist doch auch ein schöner Tag :)

• Das hab ich mir auch gedacht, und das Ding ersteinmal in die Ecke geschmissen.
    Du machst das bitte SOFORT wieder dran! Der Sinn ist ja das du das Gelenk still halten/schonen sollstdamit die Entzündung weg geht(Ibuprofen hilft mir bei Athrose) , sonst bekommst du nämlich wie ich damals die auch nicht hören wollte 4 Wochen Gips, und das ist schlimmer glaube mir :(
    Kannst es ja für Dinge wo es gar nicht anders geht kurz abmachen aber versuch es bitte dran zu lassen, hoffe es ist dann bald wieder gut! :)

Jetzt renn ich mit sowas rum
    Anhang anzeigen 678151
    und kann im Garten fast gar nichts mehr machen. Stillgelegte Arthrose im Gelenk :mad:
    Misst - hab auch so ne Daumengrundgelenkschiene für links und rechts im Schrank - Doch nicht wg Arthrose (hab ich nun auch) sondern wg gerissener Gelenkskapseln - Deins und meins braucht keiner.

Würde auch nicht operieren lassen - Hilft zwar eine Zeit lang, doch falls Deine Knochen mit zuviel Wundkallusbildung reagieren, wird es unter Omständen noch problematischer und Du muss dann 1x jährlich "nachschnitzen" lassen.

Einer guten Freundin hat Gamma-Bestrahlung gut geholfen - gegen die Schmerzen und in Folge mehr Beweglichkeit. Muss aber auch jährlich eine Behandlung mit 6 Einheiten machen.
    In Frankfurt/Main gigt es einen Spezialisten dafür.

Wünsche baldige Linderung
    Galileo güsst

Nööö, das wird nicht wieder. Die wollen mich da am Gelenk operieren, und die Verkalkung
    rausschälen.

Von OP halte ich auch nichts, Athrose ist schlicht und einfach das gute alte Rheuma, aber ruhiger halten damit die Entzündung abklinkt ist echt wichtig und bei nass-kaltem Wetter hilft mir immer warm halten, damit es nicht so schlimm wird.
    Wenn du das nicht machst werden die Schmerzen schlimmer, das tut sau weh aber bist ja alt genug und wer nicht hören kann muss ebend fühlen , hahahaha :ROFLMAO::paar::giggle:

Toll wie jetzt alles bei dir blüht , die Pflanzen haben auch sehnsüchtig auf Sonne gewartet :)