Jolanthas Gartenrevier

• Boah sind die süß, die hätte ich auch nicht umbringen können :( aber sind Wühlmäuse nicht braun? Diese schwarzen sehen eher anders aus, würde noch mal nachlesen, kann ja sein das sich mehrer Arten auf deinem Grundstück befinden und es gibt einige die den Pflanzen gar nichts tun und sogar reichlich Schnecken verzehren, weiß den Namen nicht mehr aber die ich hatte sah aus wie ein Hamstermausgemisch und die sehen mir so ähnlich aus, meine hat null an Pflanzen genagt.

Habe ein Wühlmaus Bild gefunden
    676968

und gerade gelesen die mögen keinen Biergeruch, also trink dir ein paar hahaha und steck die Flaschen mit einem Rest in die Gänge, dann sollen sie abhauen

• In meinem Wald und Wiesenbuch , hahah ja aber das ist echt gut und habe ich mal von meinem Opa geschenkt bekommen, da steht was von einer Sumpfmaus, die hat dunkles Fell.

• Boah sind die süß, die hätte ich auch nicht umbringen können :( aber sind Wühlmäuse nicht braun? Diese schwarzen sehen eher anders aus, würde noch mal nachlesen, kann ja sein das sich mehrer Arten auf deinem Grundstück befinden und es gibt einige die den Pflanzen gar nichts tun und sogar reichlich Schnecken verzehren, weiß den Namen nicht mehr aber die ich hatte sah aus wie ein Hamstermausgemisch und die sehen mir so ähnlich aus, meine hat null an Pflanzen genagt.

Meinst du vielleicht Spitzmäuse?

• Ich mag die Sonnenröschen sehr gerne - hab auch gerade kürzlich eins in gelb und eins in orangerot gepflanzt. Weiss hab ich noch nicht :unsure: . Mir gefallen die zerknitterten Blütenblätter, ich habe deshalb auch zwei Zistrosen, die sind aber eher Primadonnen......

• Oben Unten