Stupsis Balkon-und Topfgarten

Dein Birkenbäumchen hat eine tolle Form, Stupsi! Und bei den Erdbeeren wundere ich mich auch manchmal.
Die in der Regenrinne bei mir gehen ab wie Schmidt's Erdbeere, die im Riesenkasten mit Dünger und Platz und mehr Sonne sagen nyahnyahichblühdochnicht :D
Das intensive Rot der Hornveilchen und das Gelb der Primeln daneben :love:, kein Wunder lächelt der Buddha so glücklich!

• Dein Birkenbäumchen hat eine tolle Form, Stupsi!
    Die ist mal durch Zufall mit dem so komisch gedrehten Stamm gewachsen in meinem Balkonkasten, deshalb habe ich die überhaupt behalten :) dachte aber damals das wäre was anderes da Birken ja eher einen weißen Stamm haben.

wie steht deine Funkie? Schatten, Sonne?
    Als sie klein war immer schattig aber jetzt bei der Größe geht das auf dem Südbalkon nicht mehr, nun halbschattig.

Nun regnet es :( schade war so schön sonnig noch am Montag
    675117

Das Gänseblümchen habe ich auf der Wiese gefunden, rausgerissen aus einem Beet , habe es eingepflanzt und nun blüht es unermüdlich seit dem :)
    675118

• Im großen Garten hatten wir auch ein paar Birken, die haben im älteren Alter (ich glaube ab so 8 Jahren) erst weiße Stämme bekommen :)

Das Hummelchen ist ja niedlich! In Hamburg nennen die Leute sie "Plüschmors", das finde ich absolut entzückend als Dialektwort :love:
    Deine Stachelbeere wurde regelrecht poliert und schmückt sich nun mit Diamanten. Und der Ingwer soll dir schöne Blüten und leckere Knollen schenken!

• In Hamburg nennen die Leute sie "Plüschmors",
    Wie süß :love: und so passend die sind so flauschig, ab und an läßt sich schon mal eine berühren wenn die auf mir landen :giggle:, ja ich streichel Plüschmors aber manche fauchen auch die lasse ich dann auch in Ruhe :)

Ich verwende gerne das Grün vom Ingwer, schmeckt leicht nach Zitrone, die Knolle finde ich noch schärfer wie die gekauften, ist mir fast schon zu scharf.

• Tja, für den Rest des Monats gibt es eher keine Sonne mehr. Müssen wir uns eben mit Regen und kühleren Temperaturen begnügen. Deinen Pflanzen scheint das zu gefallen. Und das Gänseblümchen ist ja nur schön!

Lycell, das glaube ich nicht. Es stehen immer wieder Schauer auf dem Plan, aber dazwischen auch immer wieder Sonne. Außerdem, welche seriöse Wetterprognose reicht bis zum Monatsende?

Ich finde den bedeckten Himmel gerade sehr praktisch. Ich härte meine Tomaten ab und muss so keine Angst vor Sonnenbrand haben.

Ach iwo, man kann das Wetter nur für 3 Tage voraussagen, ist fakt, das wird nach den Eisheiligen bestimmt wieder schön :)
    11. Mamertus
    12. Pankratius
    13. Servatuis
    14. Bonifatius
    15. die kalte Sophie .....und dann kommt die Sonne :giggle: für Samstag auch wieder angesagt

Sagt mal habt ihr an euren Johannisbeeren dieses Jahr auch so wenig Blüten/Fruchtansätze?
    Ich habe nur zwei Dinger gesehen bisher :cry:

Die Blüten der Johannisbeeren bei meinem Vater sehen super aus, das wird sowohl bei roter als auch bei schwarzer Johannisbeere wieder eine gute Ernte geben.
    Die Stachelbeere hat aber gar keine einzige Frucht angesetzt, da ist die Blüte in die Kälte gekommen.

Bei mir ist es umgekehrt, das wird nix mit Johannisbeeren :(
    dafür scheint die Sonne immer morgens ein paar Stunden so das man draußen sitzen kann, die Nächte gehen auch, scheinen milde Eisheilige zu werden.

Meine große Kornblume hat ihre Blüte geöffnet, endlich habe ich eine Gasblume ,so habe ich die immer als Kind genannt weil sie so aussah wie die Flamme von unserem Gasherd :giggle:, hatte bisher immer nur die kleine die ja auch hübsch ist aber ebend nicht so :)
    675576

Gestern saß eine dicke Hummel auf der Gasblume, endlich mal eine Blüte die dem Gewicht stand hält , sonst gilt ja immer der Spruch, "Hat das Blümchen einen Knick, war die Hummel wohl zu dick" :giggle:

Heute regnet es, soll aber wohl ein Wettermix aus Sonne, Regen werden, vieleicht kann ich nachher doch noch raus.

Meine Tomaten werden langsam auch kräftiger wo ich sie tagsüber draußen lasse, ich bin fest entschlossen sie nächste Woche alle auszupflanzen obwohl immer noch kühles Wetter angesagt wurde, wir haben bald Juni man man, bisher war ich ja Optimist aber langsam verlässt mich der Glaube an einen schönen Sommer doch :(

• Zurück
    Oben Unten