Ja aurinko, wenn Du meinst. Dann pflanze......
Ich pflanze frühestens am Wochenende. Meine Tomaten sind noch nicht so abgehärtet.
Donnerstag:
Kühl und unbeständig. Immer wieder ziehen dichte Wolken durch, die Sonne zeigt sich nur vorübergehend. Dazu kommen ein paar Regenschauer, die meisten in Nordtirol.
Freitag:
Weiterhin wechselhaft. Die Wolken überwiegen, auch wenn zeitweise die Sonne herauskommt. Dazu gehen wieder ein paar Regenschauer nieder.
Samstag
Am Samstag wechseln dichte Wolken und etwas Sonne. Auch einige Regenschauer sind über den Tag und das Land verteilt dabei.
Sonntag
Am Sonntag geht es wechselhaft weiter, es dürfte aber mehr Sonnenschein und eher wenige Regenschauer geben.
Und nächste Woche dürfte es höchstwahrscheinlich ähnlich weiter gehen. Im Vergleich zu den Wetterkapriolen, die es hier geben kann, ist das halt noch das harmloseste. Klar besseres Wetter wäre mich auch lieber - geht aber nicht. Erfahrungsgemäß sollten die Regenschauer nicht stark sein (max. 5l am Tag). Und wenn ich Pech habe gibt es in den nächsten 4 Monaten vielleicht 20 Tage an denen es NICHT regnet.
Ich rechne mittlerweile sowieso schon damit, dass das Sauwetter (mit Ausnahme von einzelner Tage) noch bis 30.6 so bleibt und der Sommer erst ab Anfang Juli Einzug hält.