Marmande
0
Die Zwiebeln sind im Haus nicht gekeimt. Vom gleichen Saatgut habe ich jetzt im Freiland gesät. Bin gespannt, ob sich irgendwas tut.
Dann warte halt noch bis Ende März oder Anfang April und setze Steckzwiebeln direkt in Garten. Damit hast Du nicht so viel Arbeit , sie sind nicht so anspruchsvoll und ausserdem sparst Du Platz für andere Pflanzen.Bei mir ist immer noch nix gekeimt. Ich fürchte, daß wird dieses Jahr nichts.
Schalotten selber zu pflanzen ist tatsächlich die Alternative, weil es beim Eigenanbau kaum möglich ist Steckzwiebeln für die Gemüsezwiebelkultur zu ziehen. Letztere können wir zwar durch Aussaat selber produzieren, doch wenn ihnen über die Wintermonate nicht eine spezielle Wärmebehandlung zuteil wird, schießen viele der gepflanzten Steckzwiebeln dann im zweiten Jahr nur in den Samen. Bei der Schalotte ist das nicht der Fall
Dann warte halt noch bis Ende März oder Anfang April und setze Steckzwiebeln direkt in Garten. Damit hast Du nicht so viel Arbeit , sie sind nicht so anspruchsvoll und ausserdem sparst Du Platz für andere Pflanzen.
Hier ist meine Zwiebel Tropea Rossa Tonda,
ein kleiner Teil, sie hat sich sehr gut entwickelt
und wächst sehr schön,
die anderen sind in einer alten Regentonne mit Salat zusammen, die wachsen auch toll
Anhang anzeigen 674501