Staudenexperten gesucht

Wir haben hier ja viele Experten an Bord;
Aber ich vermisse einfach nur User hier, die sich mit Stauden gut auskennen.
Da fehlt mir der Austausch.
Also: meine Bitte: Staudenexperten (eigene Erfahrung wichtig) meldet euch bitte hier.

LG
wilde Gärtnerin

• Ich bin leider kein Staudenexperte, meine Erfahrungen beschränken sich auf die "üblichen Verdächtigen", aber gerade deswegen finde ich das Thema sehr spannend und setze mir hier ein Lesezeichen.

Ich bin ja die Staudengärtnerin pur, ein wenig Rosen, aber da brauch ich immer Beratung - z.b. heute mit dem Schnitt.: sieht nie so optimal aus - und deutlich mehr mit Zwiebelblümchen....;-)

• Also, ich würde mich jetzt nicht als die allwissende Expertin betrachten, gärtnere aber viel mit Stauden, besuche Staudengärten und bin vor zwei Jahren in die Gesellschaft der Staudenfreunde eingetreten.
    Nach welcher Art des Austauschrs steht dir denn der Sinn? Porträts,Fotos, Neuanschaffung und alte Lieben?
    So pauschal kann ich sonst gar nicht sagen, ob ich etwas essentielles beisteuern könnte...

• Ach, wie schön, dass du dich gemeldet hast, Christa.
    Ich will gar nichts Spezielles wissen, nur so einen kleinen Austausch wie bei den Tomatenfreunden ins Leben rufen.
    Bist du dabei?

(und gehts wieder einigermaßen?)

LG
    mary

@wilde Gärtnerin, was ich über Stauden weiß, habe ich von Dir.
    Leider muss ich mich jetzt auf Pflanzen orientieren, die von mir nicht häufiges Bücken oder gar kauern verlangen.🥴

Ach, mein Opitzel,
    als wir heute beim Staudenrückschnitt waren und das ganze Zeugs eingesammelt werden musste, meinte GG: Gibts nichs anderes, was wir pflanzen können? Etwas, was ein wenig weniger Arbeit macht.....

• Also, ich würde mich jetzt nicht als die allwissende Expertin betrachten, gärtnere aber viel mit Stauden, besuche Staudengärten und bin vor zwei Jahren in die Gesellschaft der Staudenfreunde eingetreten.
    Nach welcher Art des Austauschrs steht dir denn der Sinn? Porträts,Fotos, Neuanschaffung und alte Lieben?
    So pauschal kann ich sonst gar nicht sagen, ob ich etwas essentielles beisteuern könnte...

Du kannst ganz viel beisteuren, das hab ich bereits gesehen.
    Wie sich das dann (hoffentlich) entwickelt, seh ich noch ganz locker im Laufe des Frühjahrs, wenn sie zu sprießen anfangen - die Stauden..

Danke dir, liebe Schreberin.

Bin auch nicht allwissend;-) in diesem Bereich.

I:ch bin doch gerade erst am Sammeln, wer sich für das Thema interessiert.

Eine Lieblingsstaude kann ich nicht nennen, da hab ich viel zu viele Lieblinge:-)

Mich interessiert das Thema auch sehr. Mary, wie möchtest Du, dass es abläuft? Soll ein relativ fester Stamm an Ekschperten in dem Thread aktiv sein? So als eine Art Stauden-Chat-Fred? Oder kann man auch Fragen zu bestimmten Stauden stellen, wenn man was neu erworben hat und nichts Näheres darüber weiß?

• Zurück
    Oben Unten