Hier ein Auszug vom Freistaat Sachsen,
@Fini . Und das muss man akzeptieren, was wir auch tun. In dem konkreten Fall ärgert mich es halt nur, weil es so kurz davor war.
...Unter dem Rot geschriebenen fällt halt auch Golf - selbst außerhalb und zu zweit. Manchmal isses schon absurd oder halt unfreiwillig komisch.
Ach ärger dich doch nicht ....es gibt Menschen die sind noch viel schlimmer dran als du .
Die haben noch nicht einmal einen Golfschläger ....
Ich weiß, mikaa. Hast absolut recht. Alleine die ganze Gastronomie und andere Berufsgruppen, die trotz guter Konzepte machtlos in Wartestellung sind.
Ich find, trotz Impfdebakel, auch die Idee der EU (als Staatengemeinschaft) nach wie vor gut. Und ich hab Verständnis für die Beschränkungen, ich begrüße jede Idee & die vielen, vielen Bemühungen.
Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen, wir vertrauen Wissenschaft & Forschung und sehen beide oft besorgte, ältere Menschen - sei es in der Praxis meiner Frau oder im Supermarkt. Und gerade dort sind es genau diese älteren Menschen, die sich mit Maske über Mund UND(!!!) Nase an die Vorschriften halten. Ich sehe jedoch leider auch, beispielsweise beim Abholen unserer Kinder, übermotivierte, dem Geld & Fernsehfunk abgewandte junge Eltern, die mit ihren mundgeklöpelten Veggigretagehirnen gegen Test's und Impfungen jeglicher Art sind.
Und da habe ich weder die Zeit noch die Buntstifte, um diesen Leuten - gemäß ihrem ulkigen Schulabschlusses - zu erklären, dass das gaga ist.
Eigentlich mag ich weder politische, noch Coronagrundsatzdiskussionen. Daher gleich im Nachschlag ein Doppelärger, dass ich mich hier, in meinem Platzreifefrust, einmalig dazu geäußert habe.
Uahrrrrr'sches Grüßle