Tour de Epo

Ich meinte dass gar nicht so auf den deutschen Sport bezogen. Meines Wissens nach waren hauptsächlich spanische und italienische Sportler betroffen. Gerade im Tennis fällt immer wieder der Name Nadal.
Und da bin ich beim Thema:

Tennis - Sport der reichen und schönen (und wir wissen doch daß die alle sauber sind *in die Luft pfeifen*),

Da muss ich dir doch mal widersprechen, lieber Mark. Das mag in den 70er Jahren so gewesen sein. Mittlerweile ist Tennis in Deutschland Volkssport und überhaupt nicht mehr weiß (dieser Passus wurde schon vor einiger Zeit geändert). Tennis wird ganz vermehrt in Schulen geboten und mit Beachtennis gibt es da auch Ausfüge in den Funsportbereich. Diejenigen, die Tennis als eltären Sport sahen, sind schon lange zum Golf abgewandert. ;)

Gruß
Okolyt

• Guten Morgen,

Haste recht- habe mich wohl vergriffen. Besser wäre.
    Tennis - war früher der Sport der Reichen und Schönen (und wir wissen doch daß die alle sauber sind *in die Luft pfeifen*), ....

Gebe ich Dir vollkommen recht mit'm abwanderung zum Golf.

Schönes WE wünscht,
    Mark

• ... ist ja auch total unfair ausgerechnet bei der Tour Dopingkontrollen zu machen
    s7.gif

Stefan, dem das absolut nich in Kopp geht

• vielleicht schaffen die Jungs sonst die Berge ned?

Sonnenblume, verständnisvoll

PS: würde nie mit nem Rad nen Berg hochfahren!

• Habe es heute morgen auch gehört, der arme Kerl, der tut mir leid, jetzt will es wieder keiner vom Team gewusst haben, war alles nur die Schuld des Fahrers .....

Xena die für Abschaffen des Radsports ist

Hallo,

Tja, schon wieder einen Held der wohl weniger bewundernswert ist. Mal schauen was die B Probe bringt.

Mitleid mit Schumacher braucht neimanden haben - selber schuld. Abschaffung von Radsport hilft's nicht, auch andere Sportarten sind genauso betroffen (ist halt 'ne Sache von Kontrollhäufigkeit). Hilft nur alle Art von Sportwettkämpfen abzuschaffen - ist aber gar nicht möglich.

SG,
    Mark

Warum kommt das denn erst jetzt raus?
    Die Tour ist doch schon lange beendet....

Gruß
    okolyt

Doch ich habe aber MItleid mit den SPortlern, für sie gehts um viel GEld, Sponsoring, Überleben...da stehst du unter Druck.....kann keiner mitreden der nicht mit Sportlern gearbeitet hat und es gibt kaum jemand der da nicht schon zu diversen MIttelchen gegriffen hat.....wer noch an das Märchen vom reinen Sportwettbewerb glaubt tut mir leid....
    Es ist nur eine Frage wer den besten Stoff hat, den Labortests davonrennt

MIr stinken die LEute die an einem Tag jubeln wenn einer gute LEistungen bringt und am nächsten Tag schimpfen....:mad:

Hallo Okolyt,

Vermutung meinerseits: viele A-Proben liegen noch zur Test vor (TDF/Olymp.-Spiele uva).

Neue Testverfahren sind besser, dauern aber länger. Gerade die "langzeit EPO" ist in der Nachweismethodik schon schwieriger obwohl Halbwertzeit schon länger.

Gruß,
    Mark

Sind denn eigentlich die Radprofis die dümmsten Sportler überhaupt???
    Es sind schon soooo viele erwischt worden, gerade bei der Tour de France. Und diese Torfköpfe versuchen es immer wieder.
    Sorry, so doof kann doch gar kein Mensch sein...

Gruß
    Floh...

manchesmal reicht schon ein einfaches Grippemittel ... und der Dopingtest schlägt an ....

So ist es FIni
    es gab mal Nasentropfen die ich persönlich klasse fand, die waren nämlich ölig, leider wurden die vom Markt genommen weil auch irgendein WIrkstoff drinnen war der, soweit ich noch weis plötzlich auf der Dopingliste stand

Oder man nehme nur das GLenbuterol, eigentlich ein Asthmamittel, wird aber auch bei Schwangeren zur Wehenhemmung gegeben .....

Angeblich gibts da ja auch Wirkstoffe die in Zahnpasta vorhanden sind...

• Zurück
    Oben Unten