Der Balkon

• P1100030.JPG
    P1100017 (2).JPG

Der erste wirklich warme Tag auf dem Balkon. Manchmal kaufe ich Getränke nur wegen der Pulle.

P1100049.JPG
    P1100039.JPG

Die Bergenie (?)und die rote Primel gab es beim Gemüsemann. Hier hat ja alles zu. Der König ist streng mit seinen Untertanen.

P1100051.JPG

Das Vorfühlingsveilchen hat die eisigen Temperaturen weitgehend unbeeindruckt überstanden.

• Leider nicht, dies wäre echt klasse! Nein, ich glaube unsere Blutpflaume ist knapp 3m hoch. Wir hatten sie als Strauch gekauft und schneiden sie immer in Form, dass es ein riesiger Busch wird - so zumindest der Plan, hihi.
    Die Farbe und die Blüte ist bei den Blutpflaumen wunderbar. Unsere hatte die letzten Jahre immer mit Verletzungen an den Trieben und zarten Ästen durch Rehe zu kämpfen...

• Hier steht auf meiner täglichen Fotolaufstrecke auch ne große Blutpflaume. Grausig gut die roten Blätter im Gegenlicht im Sommer.

Sieht das goldig aus mit den kleinen Irissen. Iren. Iruskern aus. Wie wirds denn eigentlich im Plural genannt, Fragezeichen? Edit: ah, Lilien. Ja so geht's.

Danke, Lycell.
    Der ist auch auf der rechten Seite des Balkons. Genauso wie die Schneeglöckchen. Links funktioniert es nicht mit den Zwiebeln. Zu wenig Licht.

• Zurück
    Oben Unten