Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Datenlage spricht immer mehr dafür, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben. Das legen jedenfalls Studien mit dem Biontec-Impfstoff in Israel nahe.

ok, dann kann ein Geimpfter auch den Virus nicht mehr weitergeben ... also stecken sich die Ungeimpften nur gegenseitig an und erkranken
    warum dann der Pass?

• Mhm, danke. Ich hatte überlegt, erst dann wieder zum Friseur zu gehen. Aber das wird wohl noch klappen.

Wer sagt denn wie lange die Imunität bei Geimpften anhält
    das weiss man doch noch nicht. Vor allem, weil der Virus auch noch so schön mutiert. Vielleicht ähnlich wie die Grippeimpfung, jedes Jahr "neu", da gibt es ja schon nie genügend Impfstoffe.
    Vielleicht reicht ja auch ein Titertest, Maserntiter, ähnlich wie Hep B., haste in der Regel ein Leben lang.

Auch darum ist es besser wenn sich jeder impfen lässt ..ansonsten wurd es immer genügend Wirte geben

Mhm, danke. Ich hatte überlegt, erst dann wieder zum Friseur zu gehen. Aber das wird wohl noch klappen.
    gibts bei euch dieses Freitesten noch nicht?

Hier kann nur der zum Friseur der getestet ist, der Friseur muss das sowieso tun

und meine Friseuse ist geimpft :) na dann hoff ich mal, dass die das Virus nicht mehr übertragen kann

• Meine frisiert die alten Damen im Pflegeheim und das 2 x die Woche ... somit ist sie geimpft ...

Wenn so ein Pass kommen sollte.. was ist dann mit den Menschen die nicht geimpft werden können?
    Dürfen die dann nie wieder verreisen usw? Oder würde es für diese Menschen eine Sonderreglung geben?

Wenn so ein Pass kommen sollte.. was ist dann mit den Menschen die nicht geimpft werden können?
    Dürfen die dann nie wieder verreisen usw? Oder würde es für diese Menschen eine Sonderreglung geben?
    vielleicht kriegen die dann einen Pass in einer 3. Farbe.o_O
    Ich bin mir nähmlich auch nicht sicher, ob mein GG und ich diese Impfung kriegen dürfen.
    Beantragt haben wir sie, aber noch ist warten angesagt:

Impfgegner...
    Sind jetzt nicht besonders Schützenswert.
    Ja, sehe ich ähnlich, obwohl ich niemandem was schlechtes wünsche.

Das Problem was ich bedenkenswert halte und hier schon angeklangen ist:
    Wenn sich jemand nicht impfen lässt (aus welchem Grund auch immer) und sich dann ansteckt, kann die Person ja munter, lustig durch die Bevölkerung streichen, wenn sie sich nicht nach jedem Menschenkontakt für 14Tage separiert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten