Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärger mich über mich. Da bisher alles geklappt hat bin ich mit dem Kontrollieren zu nachlässig geworden.
Meine Kids sind in ihrem Zimmer und machen anscheinend Unterricht. Kommt Anruf von der Schule warum K1 nicht online ist. Der hat sich selbst beim Lehrer krank gemeldet aber mir nix gesagt.
Mittags kam dann Nachricht von K2s Englischlehrer warum die nicht bei der Videokonferenz war. K2 war zwar am PC aber nicht mit dem Lehrer in Englisch sondern mit einer Freundin beim zocken.
Oh je! Ich stelle mir das sehr schwierig vor den Überblick zu behalten.
Meine Freundin ist Lehrerin. Sie merkt im Onlineunterricht, dass die Kinder nicht bei der Sache sind.

• Ich ärger mich über mich. Da bisher alles geklappt hat bin ich mit dem Kontrollieren zu nachlässig geworden.
    Meine Kids sind in ihrem Zimmer und machen anscheinend Unterricht. Kommt Anruf von der Schule warum K1 nicht online ist. Der hat sich selbst beim Lehrer krank gemeldet aber mir nix gesagt.
    Mittags kam dann Nachricht von K2s Englischlehrer warum die nicht bei der Videokonferenz war. K2 war zwar am PC aber nicht mit dem Lehrer in Englisch sondern mit einer Freundin beim zocken.

Ab einem gewissen Alter fehlt der normale Menschenverstand. Dieser findet sich erst einige Jahre nach der Pubertät wieder im Hirn ein . Nicht aufregen. Es ist halt so.

• Ich ärger mich über mich. Da bisher alles geklappt hat bin ich mit dem Kontrollieren zu nachlässig geworden.

Klar ist es ärgerlich. Aber hättest du erwartet, dass deine Kids wirklich nie die "Chancen" dieser digitalen Zeit nutzen würden? Wie Marmi schon feststellte, die Pubertät ist eine sehr spezielle Zeit.

Ich wundere mich weniger, dass Kinder schwänzen, mich wundert eher, dass sie es tun obwohl es derzeit nur auf eine Art und Weise möglich ist, die sehr schnell auffällt. ;-)
    Früher hatte man dann ja doch wenigstens einen ganzen halben Tag für sich.
    Aber ein bisschen schwänzen und gleich ertappt werden ist offenbar trotzdem besser als gar nicht schwänzen... Teenager. ;-)

• Heute ärgert mich, dass mein Computer die Fliege gemacht hat und ich nun nur noch meinen Laptop habe. Technik kann schon nervig sein...

Heute ärgert mich, dass mein Computer die Fliege gemacht hat und ich nun nur noch meinen Laptop habe. Technik kann schon nervig sein...

Das stimmt, mir ist mein Laptop kaputt gegangen, also er fährt nicht mehr hoch
    und im Moment ist es schwer ihn irgendwo hin zum durchsehen zu bringen.
    Ok, er ist auch schon alt, werde ich wohl einen Neuen kaufen wenn die Läden mal
    wieder auf haben.

• Schon, aber was machen wir ohne sie?
    Uns ist gestern mal wieder ein Satelliten-Empfangsgerät kaputt gegangen. Vorgestern lief es noch, gestern tat es keinen Wank mehr. Ich holte jenes aus meinem Arbeitszimmer. Mal schauen, wann wir ein neues kaufen können, und wo. Immerhin ist es tröstlich sagen zu können, dass wir es vor neun Jahren gekauft haben und es täglich in Gebrauch war.

• kann man nicht bei den entsprechenden märkten anrufen, e-mail oder internet bestellen, und dann abholen?
    hier geht das.

Es scheint, als würde in den Wintermonaten auch die Technik zunehmend den Geist aufgeben :oops:
    Gestern abend löste sich die Front an der Spülmaschinenklappe und hängt runter.
    Noch keine Lust zur Instandsetzung gehabt :(

click & collekt funktioniert hier hervorragend ....
    man sollte das auch nach der Pandemie beibehalten

ich denke es wird viel nach der Pandemie beibehalten.

Viele werden die Geschäftsreisen nur noch per Video abhalten, was sehr viel billiger ist, und es hat die Pandemie gezeigt dass es geht.... das wird wiederum die Fliegerei beeinflussen.

Man sieht dass Kundenkontakt nicht immer notwendig ist.

Es wird sich sehr viel verändern nach der Pandemie

Unser Unterbauradio in der Küche ist auf den letzten Zügen gelaufen. Im Discounter gab es diese Woche ein Neues und ich bin begeistert vom Klang. Das alte dürfte so 15-20 Jahre alt gewesen sein....also durfte es abtreten

habe heute einen Beitrag im Radio gehört, wo berichtet wurde dass die Mundspülung mehr schädlich als gesund ist.
    Im Speichel sind nähmlich Antikörper enthalten, welche gewisse Krankheitserreger töten.
    Das Mundwasser bringt diese Antikörper um. Ausserdem steigt bei regelmäßigem Gebrauch von Mundwasser der Blutdruck.

• Zurück
    Oben Unten