Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe mich gerade auf der Online-Terminbuchungsseite Sachen über die Terminvergabe informiert. Z.Z.keine Terminvergabe wegen Impfstoffmangel.

• Ich habe heute ein Schreiben von der Bundesregierung bekommen.
    In dem Schreiben steht, dass ich mir bis zum „06.01.2021“ drei kostenlose FFP2 Masken in der Apotheke abholen kann. Aber ich habe auch zwei Berechtigungsscheine für jeweils 6 FFP2 Masken.
    Die Kosten mich insgesamt 4 Euro. Das finde ich okay.

• Hallo, ich bin heute schon zuhause. Eine Baufirma hat einen Kanal angebohrt und der ist eingestürzt. Die Bauarbeiter waren anfangs noch entspannt und haben uns locker lässig gemeldet wir dürfen nichts mehr in den Kanal leiten und es wird ca. 2 Wochen dauern, mindestens eine Woche :) Dann haben wir die aufgefordert mitzukommen und haben ihnen die Etiketten mit der Aufschrift, Astrazeneca gezeigt und denen gesagt, dass sie nun am Tot von tausenden Menschen schuld sein werden, dann ist denen langsam ein Licht aufgegangen. 4 Stunden später war dank Druck aus Politik und Wirtschaft schon ein Bauarbeiter Heer mit fast 100 Leuten anwesend, inklusive deren Anzugträger Big Chefs, der Arbeitsinspektion hat innerhalb von einer Minute die maximale Arbeitszeit für die aufgehoben. Das letzte was ich gehört habe war im laufe des morgigen Tages werden wir wieder produzieren. Die werden über Nacht bei dem Wetter (Schneefall) einen Notkanal legen.

Normal ist sowas in Österreich unmöglich, sowas habe ich noch nicht erlebt

Was die in Belgien für einen Mist beisammen haben kann ich nicht sagen aber wir in Österreich biegen sogar das Gesetz mit Zustimmung der Behörden und Gewerkschaft wenn es um die Impfung geht.

Zuletzt bearbeitet:
    Was die in Belgien für einen Mist beisammen haben kann ich nicht sagen aber wir in Österreich biegen sogar das Gesetz mit Zustimmung der Behörden und Gewerkschaft wenn es um die Impfung geht.
    ihr in Ö habt es ja auch vor einem Jahr erst in Europa dank mangelnder Konsequenz einiger Landesfürsten so weit kommen lassen........wenn ich da mal an Ischgl denke,
    man muss sich jetzt nicht auf die Schulter klopfen und gleichzeitig über andere meckern

Nee, @Celtis
    Das kannst du so nicht sagen.

Die Situation letztes Jahr wurde sehr warscheinlich unterschätzt und verhamlost. Da sind wir uns einig, denke ich.

Aber die Verbreitung in Deutschland ist nicht nur in Ischgl zu suchen, der Flugverkehr ist auch ein Hauptgrund.

Ja, genau...
    Wir machen jetzt zwei Jahre mal nix-das erste Jahr ist ja schon rum.

Das Problem mit CoVid ist einfach...
    Er ist so leicht übertragbar wie eine Erkältung, aber er ist deutlich mortaler.
    (beim HiV benutzt du halt Kondome. Der ist "nur" sexuell übertragbar-so als Beispiel)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten