Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radikale Impfgegner, Cyberkriminelle und Islamisten: Sicherheitsbehörden stufen die Gefahr von Angriffen in der Krise als "hoch" ein.

Die Worte der rechten Trolle sind drastisch. Die Bundeswehr würde kommen, jeden der über 80 Millionen Deutschen abholen „und zum Impfzentrum bringen und euch dort die Mordspritze/Sterilisationsspritze reinjagen“.

Für die Behörden ist klar: Sie müssen nicht nur die Vakzine sicher transportieren, sondern auch die Impfzentren selbst gegen Übergriffe schützen.

Sicherheitsunternehmen hätten über „Sabotage gegen Hersteller von Kühlgeräten für Impfstoffe“ berichtet.

Quelle

sehr bedenklich
ich frage mich immer, was muss mit einem Menschen passiert sein das sich 90% der Gehirnmasse in Sch...xe verwandeln ?

• ohh wie schön Luise, das freut mich ....

Hier werden alle geimpft ... auch die die schon Corona hatten ... ich frage mich warum? Die sind dann eh eine zeitlang imun ... sie könnten die Impfstoffe derweil an andere verteilen und dann die impfen

• Luise, freut mich sehr, dass es dir wieder gut geht, guter Schlaf ist oft eine Wunderkur. (y)

Aktuell gelesen: Deutschland hat sich als erstes EU-Land 200.000 Dosen des Antikörper-Medikaments gesichert, das wie eine passive Impfung wirkt und besonders für Hochrisikopatienten gut verträglich sein soll. Wird in den USA schon eine Weile eingesetzt und soll laut Jens Spahn schon ab nächster Woche in Deutschland zum Einsatz kommen.
    Freue mich sehr über diese Meldung.

• wie cool, ev. sollte ich doch drauf warten

edit, ah das hilft dann erst wenn jemand schon erkrankt ist

Fini, wenn ich recht verstanden habe wird es aber erst bei beginnender Infektion verabreicht. Für diejenigen, die sich wirklich aus konkreten und anerkannten medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, ein großer Hoffnungsschimmer.

ja hab ich auch schon gelesen ...

es wird auch nach einem Nasenspray geforscht das helfen soll

• Habe vorhin gerade gehört:
    Die Zahl der Neuinfektionen in den USA z.Z. 3x so hoch wie in D. .(bezogen auf Einwohnerzahl)
    Aber die Sterblichkeitsrate in D. momentan doppelt so hoch wie z.Z.in den USA!

Online Terminvergabe zur Corona Schutzimpfung wer grad Zeit und Langeweile hat kann sich auf der Seite 116117.de amüsieren.
    wie mal wieder gar nichts klappt ...
    was ja schließlich zu erwarten war ...

Internet ist ja Neuland

Hurra! Wir dürfen in Ferrol einkaufen gehen, weil Männe ja sowieso hin muss für einen Arzttermin. Ich habe mich extra auf der Hotline erkundigt. Ich habe nämlich gehört, dass die Polizei an der Ausfahrt von Ferrol Wagen angehalten und die Kofferräume kontrolliert habe. Wer mit Einkäufen erwischt wurde, sei gebüsst worden. Ob das so stimmt, ist schwer zu sagen. Darum habe ich mich erkundigt. Seit Ausbruch der Seuche sind wir noch nie angehalten worden. Weder im letzten Frühjahr noch jetzt. Kann sehr wohl sein, dass die Erzählungen nicht stimmen. Oder, die Leute wurden frech zu den Polizisten, was gang und gäbe ist. Dann muss man sich nicht wundern, wenn so ein Polizist Revanche nimmt.
    Wir fahren heute auf alle Fälle einkaufen, das tut wieder mal gut. Oh wie wunderbar. Es gibt wieder Laugenbrötchen.

War letzte Woche bei uns im großen Blumenladen und dort gab es nur eine Sorte an Erde zu kaufen - die Logik dahinter hab ich ehrlich gesagt wenig verstanden...

War letzte Woche bei uns im großen Blumenladen und dort gab es nur eine Sorte an Erde zu kaufen - die Logik dahinter hab ich ehrlich gesagt wenig verstanden...
    Weil, von Moorbeeterde und Anzuchterde abgesehen, eigentlich eine gute Erde ausreicht, die man eventuell etwas aufpeppt - ALLES andere ist Marketing

Wahrscheinlich ein ehrlicher Laden mit alten Prinzipien..

Ich stimme bezüglich der Erde zu, wobei ich die leicht saure (torffreie) Erde für Rhododendren, Heidelbeeren und andere Morbeetpflanzen schon recht praktisch finde. Im Frühling zwei, drei Hände voll davon an jeden Blaubeerstrauch und die Pflanzen sind die ganze Saison lang glücklich und zufrieden. In manchen Dingen ist halt selbst ein fleißiger Gärtner faul...
    Ansonsten würde mir eine Sorte Erde vollauf genügen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten