Weihnachtsbaum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab eben "meinen" Rauschgold-Engel auf die Spitze gehievt ("meiner" deshalb, weil ich ihn vor 65 Jahren (mein Gott, wie lange ist das her:cry:, von meiner Patin zu Weihnachten geschenk bekam).

P1260318.JPG

Dem sieht man aber noch zu sehr unters himmlische Röcken...

Morgen dann das Gesamt-Erscheinunsbild:-)

Sonst hätte ich ich noch zwei silberne Spitzen, die passen aber heuer nicht dazu ( ich glaub, ich brauch mindestens 3 Bäume, um alles unterzubringen, was sich hier angesammelt hat

• Hab eben "meinen" Rauschgold-Engel auf die Spitze gehievt ("meiner" deshalb, weil ich ihn vor 65 Jahren (mein Gott, wie lange ist das her:cry:, von meiner Patin zu Weihnachten geschenk bekam).

Anhang anzeigen 664540

Dem sieht man aber noch zu sehr unters himmlische Röcken...

Morgen dann das Gesamt-Erscheinunsbild:)

Sonst hätte ich ich noch zwei silberne Spitzen, die passen aber heuer nicht dazu ( ich glaub, ich brauch mindestens 3 Bäume, um alles unterzubringen, was sich hier angesammelt hat

@wilde Gärtnerin So einen hübschen Engel haben ich auch, allerdings mit grüngoldigem Kleidchen.

Hab eben "meinen" Rauschgold-Engel auf die Spitze gehievt ("meiner" deshalb, weil ich ihn vor 65 Jahren (mein Gott, wie lange ist das her:cry:, von meiner Patin zu Weihnachten geschenk bekam).

Anhang anzeigen 664540
    ....
    Dein Engel hat mich animiert, die Engelchen von meiner Oma wieder rauszukramen. Die könnten sogar von der Uromi sein.

20201223_182621.jpg

🤣 was nur drei Bäume? Gegenüber einer Bekannten hab ich mal geprotzt, ich hätte Schmuck für mindestens 10 Bäume. In Blau- Gold, Terracotta, Weiß- Silber, Durchsichtige Glaskugeln mit Glas-Sternen, Strohsterne, Holzfigürchen, Rot-Weiß, Petrol, Kariert , mit Filzherzen.... Letztes Jahr hab ich fast alles verschenkt.

Und damit ich nicht in Gefahr komme, von der Leiter zu fallen, wird meine schnell geschmückt

20201223_184043.jpg 20201223_183941.jpg

20201223_183205.jpg 20201223_183933.jpg

Lieben Gruß an Alle und schon mal ein Frohes Fest! 🎅

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun, da der Baum im Wohnzimmer steht, ist er offenbar nur ein Bäumchen. Dass er etwas einseitig ist, konnten wir nicht verhindern. Um den weiten Weg zur Baumschule zu vermeiden, liessen wir ihn per Lieferdienst kommen. Aber, es ist ja nur für ein paar Tage, danach wird er ins Freie gepflanzt.

Lametta, rote, hätte ich noch eine ganze Tüte voll, hänge sie nur nicht mehr an den Baum. Das Entfernen ist immer so lästig, müsste aber sein, für das weitere Leben im Feld.

Heute Abend, wenn die "richtigen" Kerzen brennen, mache ich nochmals ein Foto. Vielleicht sieht man dann auch den parkierten Wagen nicht.
    P1020198.JPG

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten