Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Gebastelt habe ich auch ein bisschen:
Türkranz mit Fuchs:
IMG_0997.JPG

Herbstgesteck für die Mama einer Freundin:
IMG_1001.JPG

• Socken muesste ich auch mal wieder stricken, habe schon ein paar Jahre nicht ....,weiss garnicht mehr, wie die Ferse geht....
    Bin ja nicht so handarbeitlich veranlagt, Socken gingen gerade noch... :grinsend:

Aus dem Archiv, vielleicht habe ich schon mal hier gezeigt??

662615

• Es schließt das eine das andere ja nicht aus.

Ich war ein echtes Mädchen - mit Puppenstube usw, aber ich habe auch Fishertechnik geliebt und schon früh kleine physikalische (und auch chemische) Versuche mit meinem Vater zusammen gemacht. (Zuckerkristalle gezüchtet und ähnlich harmloses Zeug) Und ich weiß, dass mein großer Bruder auch eine Puppe gehabt hat. Es wurde bei uns von den Eltern nicht nach Junge und Mädchen sortiert, außer dass meine Mutter genossen hat, dass sie eine Tochter hatte, der sie Zöpfe flechten konnte und der Oma Röckchen nähte.

• Es schließt das eine das andere ja nicht aus.

Ich war ein echtes Mädchen - mit Puppenstube usw, aber ich habe auch Fishertechnik geliebt und schon früh kleine physikalische (und auch chemische) Versuche mit meinem Vater zusammen gemacht. (Zuckerkristalle gezüchtet und ähnlich harmloses Zeug)
    Diesbezüglich können wir uns die Hand reichen. Mit Puppen hatte ich auch nichts am Hut, außer dass ich die meiner 3Jahre älteren Schwester vo´m Balkon runtergeschmissen habe. In der Nachbarschaft waren mehrere Jungs in meinem Alter. Mit denen habe ich dann gespielt. Oder ich war bei meinem Vater in der Garage und habe ihm bei´m Autoreparieren "geholfen" ganz zur Freude meiner Mutter, die mich dann hinterher wieder sauber kriegen durfte.

Habe für Weihnachten auch ein Paar Filzpantoffeln für meine Enkeltochter gestrickt. Wenn ich dann wieder Wolle kaufen kann, wer ich ihr wieder eine Jacke stricken, denn mittlerweile ist die Garnitur (Jacke Kappe und Hausschuhe ) vom letzten Jahr zu klein.
    Für meinen GG ist auch eine neue Trachtenjacke geplant, allerdings wird die etwas größer ausfallen und dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen.

• Zurück
    Oben Unten