Vertiloom Heirloom Seeds

• Ich stelle mir die Kekse auch eher pikant vor. In meiner Familie wird gerne Käsegebäck gegessen, da kommt auch kein Zucker rein.
    Nein
    Tubi, machst du die Tomatenkekse dann tatsächlich als salziges Gebäck oder als süßes?
    Salziges Gebäck ist auch was feines.
    Es sollten eigentlich (süße) Energieballs werden:
    Getrocknete Tomaten, Cashewkerne, starkentölter Kakao, Zimt, Chili, Prise Salz,
    Alles fein gemixt.
    Aber die Kugeln hielten nur schlecht zusammen.
    Deshalb habe ich ein Ei und 3 El Haferflocken zugetan und Gebäck draus gemacht. Es schmeckt gar nicht schlecht. Aber bisi hart. Auf jeden Fall sind es Energiekekse. :lachend: Ich werde weiter basteln. Ich wollte keinen Zucker zutun und mit Datteln wäre es auch zu süß, finde ich. Aber meine selbst getrockneten Tomaten haben zu wenig Feuchtigkeit.

@Gecko, wieso verträgst Du keine Tomaten?

Tubi, das hört sich gut an, ich denke Zucker muss da nicht ran, das Ei ist schon gut, da aber kein Fett ran soll, würde ich es mal mit etwas Magerquark versuchen, den mit Ei vermixen und dann den Rest dazu. Vielleicht auch nur das Eigelb nehmen, den das Eiweiß kann dass ebben auch hart machen, wenn kein Fett dran ist.

• Caramell, es ist ja Gebäck. Ich denke mit Quark wird es eher Kuchen, oder nicht?
    Naja, es war so eine Idee mit den Energieballs. Mit Früchten klappt sowas ja auch gut. Aber bevor ich hier weitere Experimente mache, sollte ich das erstmal alles aufessen,
    Vielleicht mache ich morgen Schokoguss drüber und packe sie paar Tage weg.
    Und nächstes backe ich wieder Tomatenbrot.

Tubi, naja es kommt sicher darauf an, wie viel Quark man ran macht, der wird ja von vielen als Butterersatz verwendet.
    Aber Du hast recht, erst das auf essen , vielleicht hilft ja die Glasur etwas.

Tomatenbrot das wird sicher gut.

Ok, gut nächstes Mal denke ich an Quark. Aber noch lieber würde ich gerne wissen, wie ich Tomaten-Energie-Balls mache. Aber das hat ja auch Zeit.

Aus Magerquark macht man auch Leim.
    Oder das jetzt für weiche Kekse so sinnvoll ist?

Tubi, ich würde das Rezept teilen, dann ist es nicht so viel, was eventuell nicht den Vorstellungen entspricht, gerade weil es ja die getrockneten Tomaten und die Nüsse sind.

Gecko, stimmt der Quark soll das alles etwas zusammen halten, aber ohne das es zu klebrig wird.

• Zurück
    Oben Unten