Vertiloom Heirloom Seeds

Und @Sunfreak , was macht die Recherche? Das kann doch nicht so schwer sein :unsure: Ich habe den gefunden, als ich eine Tomatesorte unbedingt haben wollte. Da gab es den Shop noch gar nicht, nur das tolle Archiv.

• Oh, ich hab jetzt nicht weiter recherchiert. Ich denke ich hab genug Samen-Shops im Kopf, mit denen ich einen inneren Konflikt treiben muss, nix zu bestellen... ;)

Grüßle, Michi

• Noch ned, noch ned... Ich hab erstmal meine Bestellung bei Semillas durchgedrückt, damit die Chilis mal laufen. Die wollen ja schließlich zeitig ausgesät werden. Und als nächstes bin ich jetzt mit Vertiloom dran. Aber Tubi, das ist garnicht so einfach. Irgendwie richtig harte Arbeit, also jetzt Argumente ausdenken zu müssen, warum ich eine bestimmte Sorte nicht in den Warenkorb legen sollte. Generell bin ich bei solchen Dingen nicht sehr entscheidungsfreudig.

Grüßle, Michi

• Ja, Michi. Das weiß ich ja. Daher mag ich meinen Lieblingsshop auch so gerne. Da kann ich erstmal eine Wishlist anlegen und dann kann ich nochmal darüber schlafen und schließlich bestellen.
    Aber ansonsten lege ich mir in Excel Wunschlisten an, was ich wo bestellen möchte. Das ist auch hilfreich für solche Entscheidungsprozesse. Sonst würde ich auch jedesmal 50 Sorten bestellen.

...
    Aber ansonsten lege ich mir in Excel Wunschlisten an, was ich wo bestellen möchte. Das ist auch hilfreich für solche Entscheidungsprozesse. Sonst würde ich auch jedesmal 50 Sorten bestellen.
    Und da deine Liste 60 Plätze hat, sind es mehr als 50 Sorten???? 🤣
    Wenn ich eure Begeisterung hier so sehe, fang ich evtl. doch wieder mit Ackerbau an *überleg*
    Wünsch euch nen schönen Tag

• Ich habe mir vorgenommen, in der kommenden Saison weniger Pflanzen pro Sorte vorzuziehen (damit ich die vorhandenen besser betüddeln kann) und dafür wieder Stecklinge zu machen (der Menge wegen).

• Nee grad überlegt, doch stimmt. Früher hatte ich noch mehr Pflanzen gleicher Sorte in der Anzucht. Jetzt sind es nur immer zwei maximal, außer bei den Eigenen.

Mmja das es mehr wird kann ich mir schon eher vorstellen:D

Und jetzt such mal einen Keks für den Paketzusteller, der steht gleich vor Deiner Tür... naja, 20 Minuten hat er noch;)

LG Conya

Mmja das es mehr wird kann ich mir schon eher vorstellen:D

Und jetzt such mal einen Keks für den Paketzusteller, der steht gleich vor Deiner Tür... naja, 20 Minuten hat er noch;)

LG Conya
    Oh, dann muss er ablegen, ich habe um 14 Uhr Friseurtermin :lachend:
    Aber freu, hüpf, Jubel! Danach packe ich gleich aus.

Na toll, da haben die sich sooo beeilt und denn gibt's nicht mal nen Keks?
    Das heißt aber Weinachtsplätzchen und nicht Weihnachtschili...;)

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten