Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Den Schlauch hab ich auch, doch so geht es schneller bei größeren Mengen:
So was hab ich auch in meiner Schublade liegen. Nehme ihn aber nur her, wenn ich viel Knoblauch schälen muss.,
Spart eine Menge Zeit.
Außerdem schüttele ich vorher nicht den Knoblauch, sonmdern schlage mal mit der Faust drauf, dann ist die Hälfte der Schalen schon unten.

• @Schneefrau, das stelle ich mir gerade vor, ein Boxkampf mit dem Knobi,
    spätestens nach der 3.Runde isser platt, die Schalen fallen ab wie Federn.:D

Im Hofladen habe ich heute in Ruhe ein paar Delikatessen gekauft, ohne viel Zirkus drumherum.
    Wie schnell ist alles wieder vorbei, doch die Querköppe bleiben uns erhalten.(n):unsure:

Wie sieht es denn aus mit einem guten Schluck?

@Schneefrau, das stelle ich mir gerade vor, ein Boxkampf mit dem Knobi,
    spätestens nach der 3.Runde isser platt, die Schalen fallen ab wie Federn.:D
    In dem Moment muss man halt an etwas denken, worüber man sich geärgert hat. Dann ist der Hieb so fest, dass
    der Knoblauch gleich bei´m ersten mal erledigt ist. :)

• A Propos Hofladen, Lavi, da waren wir heut auch und haben unter anderem eine Tüte Spekulatius gekauft, was sehrsehr blöd von uns war: mindestens 5 Tüten hätten wir kaufen sollen! Zuhause aufgemacht, geschnuppert, unseren Nasen nicht getraut, probiert: plötzlich versanken Jahrzehnte und wir waren wieder klein & jung & albern! o_O:giggle::love: Wow, die schmeckten und dufteten haargenau so wie früher die von unserem Dorfbäcker, und jetzt ist endgültig klar, dass alle Spekulatien, die wir die letzten Jahrzehnte so verspeist hatten, ein einziger großer Schwindel waren. :eek:

• Die Spekulatius waren ganz besonders lecker, das weiß ich, Rosa.
    Ich weiß schon, warum ich beim Bauern im Hofladen sehr gerne einkaufe.
    Die Bio- Produkte sind immer lecker und frisch.
    Nächste Woche hoffe ich, das alles gut abläuft, auf die letzte Minute kaufe ich
    zu Weihnachten nicht ein, der Dienstag könnte optimal sein.

So Speck und Schinken ist jetz in der Sure ...

Morgen wollen wir was neues probieren einen Osocollo

• @Fini, das gibt einen leckeren Schinkenspeck.(y)

Hier iss Schinken vom Bentheimer Schwein.
    DSC_0913 (5).JPG Der Schinken ist ziemlich lecker, ws gab eine Verkostung.

Die Bio- Produkte sind immer lecker und frisch.

So isses. Nur bei 'vegan' aus dem Reformhaus ist öfter mal Misstrauen angebracht: meine Schwester brachte Rapsöl mit und hatte das "mit Butteraroma" auf dem Etikett überlesen. Ich auch. Wunderte mich dann über den penetranten alte-Socken-Mief, der mir aus der Pfanne entgegenschlug, und sah mir erst jetzt die Beschriftung genauer an ...: irgend ein neuzeitlicher Miraculix hat sich da wohl bei der Erfindung veganen Butteraromas verausgabt. Ganzganz böses Zeug das. Und mit genau dem Geruch haben wir versehentlich auch noch Spekulatius erwischt, war ein anderer Laden und stand nicht auf der Packung ... mochte es nichtmal für die Vögel zerkümeln und hab's in der grünen Tonne versenkt.

:eek::eek::eek:

@Rosa, das Etikett verspricht nicht immer Gutes und Ehrliches,
    wieviele Bio Produkte gibt es, die den Angaben nicht entsprechen.
    Höllisch aufpassen musst du überall. Was ihr elebt habt, braucht kein Mensch, also wirklich.

Es ist ziemlich ungemütlich draußen, ich muss zugeben, das sich die Sonne einen kleinen Urlaub
    verdient hat.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gibt es heute kostenlos, normalerweise greifen die Leute zu,
    wenn es etwas umsonst gibt.:D

So isses. Nur bei 'vegan' aus dem Reformhaus ist öfter mal Misstrauen angebracht: meine Schwester brachte Rapsöl mit und hatte das "mit Butteraroma" auf dem Etikett überlesen. Ich auch. Wunderte mich dann über den penetranten alte-Socken-Mief, der mir aus der Pfanne entgegenschlug, und sah mir erst jetzt die Beschriftung genauer an ...: irgend ein neuzeitlicher Miraculix hat sich da wohl bei der Erfindung veganen Butteraromas verausgabt. Ganzganz böses Zeug das. Und mit genau dem Geruch haben wir versehentlich auch noch Spekulatius erwischt, war ein anderer Laden und stand nicht auf der Packung ... mochte es nichtmal für die Vögel zerkümeln und hab's in der grünen Tonne versenkt.

:eek::eek::eek:

Und genau solche Produkte sorgen dafür, dass ich sauber zwischen meinem Beruf und der Küche trenne. Ich mag die Arbeit der Kollegen aus der Lebensmittelchemie einfach nicht essen. :D

• Zurück
    Oben Unten