Stupsis Balkon-und Topfgarten

• die Amsel auch was sie finden egal ob nass oder trocken. Oder gib im Notfall nur kleine Mengen und dafür öfter am Tag,
    Das Futter besteht aus einer Wildvogelmischung und Haferflocken aber ohne Öl, das wird sofort so schmierig breig bei Regen.

Heute Nacht hat es richtig heftig gefroren, brrrr, ist nun erstmal kein Thema mehr die fressen nun alles was sie finden :)

Äpfel liege noch im Gemeinschaftsgarten aber die sind wohl nun auch tiefgefroren.

Jo ich schau mal ob ich einen Minischirm basteln kann, ganz so verkehrt ist das gar nicht , hahaha :)

Nur die Mehlwürmer scheinen nicht so der Hit zu sein, dabei waren die soooo teuer, vielleicht sollte ich die mal in Öl baden? Oder kann man die irgendwie wieder zum leben erwecken damit sie gefressen werden ? :ROFLMAO:

• Stups, frag doch mal im Bekanntenkreis, ob nicht noch jemand einen Kinderschirm über hat.
    Der braucht nicht soviel Platz ;). Einfach nur aufgespannt hinlegen, aber festpinnen, damit er nicht wegfliegen kann .

• Stupsi, Deine Freude wollen helfen, das ist schon mal gut.
    Aber Fakt ist auch, nicht jeder kann so etwas hören und gut damit umgehen, zumal viele auch Ihre eigenen Sorgen haben.

Ich denke Beate hat Recht, es ist eine gesunde Mischung wichtig, mal zusammen lachen und mal eben auch zu hören.

Den Termin bei der Therapeutin würde ich ruhig machen, den gerade diese Besuche bei Ärzten sind wichtig. Du möchtest reden können oder jemand zu belasten und das ist nicht so einfach.

Meine persönliche Meinung, zu Freunden-wenn sie echte sind-können das was du geschieben hast-aushalten!

In deinen Formulierungen, so wie du das hier geschrieben hast, ist nichts schlimmes.

Das ist aber auch eine Sichtweise die immer darauf an kommt....
    Wenn du deinen Freunden bei jedem dritten Satz sagst, dass es mit dir eh nicht mehr lage dauert, bis du die Radieschen von unten siehst, dann kommt das schon anders rüber-egal ob du dich dann im Nachinein entschuldigst!

Ein kleines Beispiel:
    Meine Oma hat nach ihrem ersten Schlaganfall und dazu noch n Herzinfakt gesagt bekommen, dass sie noch ca. 5-10 Jahre zu leben hat.
    Da war ich noch nicht geboren.
    Als sie starb war ich 14, mein Bruder fünf und die Diagnose war vor meiner Geburt schon fünf Jahre alt.

Was ich sagen will?
    Du weißt nicht wieviel Zeit dir bleibt.

Genieße sie einfach...

• @Tubi Ich mach es lose in einen Blumenuntersetzer (ca. 15 cm Durchmesser, steht auf dem Boden der Terrasse),

Zubereitung:
    Öl nehm ich nur soviel, dass der Boden der Pfanne gerade so bedeckt ist und da rein die Haferflocken immer wieder hin- und herwenden, damit sie sich vollsaugen und dann die restlichen Zutaten.

Das mach ich seit Jahren und es ist immer mächtig Betrieb bei den Vögeln, die sich das Futter am Boden suchen. Bei mir sind das Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen, Amseln, Spatzen, Buchfinken, Grünfinken,
    Ich glaub die Gimpel fressen auch am Boden, hab sie aber dieses Jahr erst in den Bäumen gesehen und nicht am Buffet, der orangene Bauch ist weithin sichbar

Zusätzlich hängen noch Futterspender mit Sonnenblumenkernen und diverse Meisenknödel/Zapfen

Hier noch ein etwas anderer Gast am VogelBuffet
    IMG_20201119_105608.jpg

• Hi, Stupsi, ich sag auch mal kurz Grüß Gott.
    Hallo Maria, jetzt kommt wieder mein schwarzer Humor Achtung!!! So hoch wollte ich noch nicht hinauf :LOL: aber schön das du dich meldest :paar:, scheinst arg im Stress zu sein, da wünsche ich dir mal ganz persönlich ein entspannten , glücklichen 3.Advent :freundlich:

Wenn du deinen Freunden bei jedem dritten Satz sagst, dass
    Hallo Jenny, nein nein so schlimm bin ich nicht :) aber du hast Recht, man weiß nicht wie lange, man kann nur jeden Tag genießen und wenn es noch 1.000.000 sind um so besser :) ich weiß nicht ob du das im Fernseh mitbekommen hast das eine Platte aus einer Schallschutzwand an der Autobahn eine Frau erschlagen hat in ihrem Auto? Da habe ich auch wieder so gedacht, man man, da entscheiden Sekunden darüber ob du noch lebst oder alles vorbei ist, paar Sekunden später hätte sie das blöden Teil nicht abbekommen, gibt halt keine Garantien auch nicht für gesunde Menschen alt zu werden.

Caramell (Zitat
    zumal viele auch Ihre eigenen Sorgen haben) deshalb suche ich ja einen Weg das mit mir größtenteils alleine auszumachen oder mal nach Hilfe von geschulten Menschen zu bekommen oder selbst betroffenen, weil ich mich auch frage wie weit "darf" man andere damit überhaupt belasten.

Hast Du nicht auch einen kleinen Tisch oder Stuhl auf dem Balkon, schieb das Amselfutter darunter, unsere finden es auch, wenn es unter dem Tisch steht.

Hallo Beate, mein Tisch nehme ich im Winter runter, leider nicht aber Jo die Idee mit dem Kinderschirm.....da schau ich mal nach :) :)

Tubi bist du noch am einkochen oder sind alle Tomaten verarbeitet? :)
    Frag mich immer wieviele Stunden du da im Herbst in der Küche werkelst UND ich habe dieses Jahr wieder vergessen dein Rezept vom Pflaumen Ketchup auszuprobieren :verrueckt:Hirn wie ein Sieb echt! Ich hoffe nächstes Jahr denke ich endlich mal dran.

Danke Euch für die vielen geistigen Anregungen und Tipps, Meinungen :)

Wünsche allen hier einen kuscheligen, warmen und besinnlichen 3. Advent
    (wenn ich jetzt noch eine Kerzenfoto hätte .... :LOL:) müsst ihr euch denken aber ihr habt ja sicher alle einen Adventskranz und schönes WE.
    Noch 13 Tage dann ist Weihnachten, man man wie die Zeit verfliegt ....

Sehr schön, Stupsi.
    Morgen muss ich mal auf dem Balkon nach den Rechten sehen, während der Woche ist es ja immer schon dunkel. Die Geranien blühen jedenfalls noch.

Meiner braucht auch nicht mehr lange. Hoffentlich hat er nicht heisse Füße bekommen, denn - ich dachte mich laust der Affe - mein Mann hat die Heizung fast auf Maximum aufgedreht gehabt. Habe sie sofort, nachdem ich es bemerkt habe runtergedreht. Hoffentlich war es nicht zu spät.

Stupsi, alles mit sich alleine ausmachen, das ist nicht gut.
    Und klar die Freunde haben auch eigene Sorgen, aber sie sind für Dich da und hören sicher auch mal zu, aber lustig sollte es trotzdem sein oder eben mal zuhören muss drin sein. Es ist ein geben und nehmen.

• Zurück
    Oben Unten