Was muss ich bei Tomaten beachten?

Ich wohne in Wien,leider ohne Garten(nur Balkon)
Hallo an alle.::eek:

Ich habe 2 Balkon Tassen und einen Kübel mit Tomaten.Die sind schon wirklich groß geworden.Sie beginnen jetzt auch Früchte zu tragen.Sind aber noch sehr klein.Was muss ich noch alles beachten damit die Früchte auch wirklich groß und saftig werden?Habe das erste mal Tomaten angepflanzt.Daher ist mir jeder tip sehr wertvoll.

mfg

Blumenzauber
:cool:

• Was muss ich noch alles beachten damit die Früchte auch wirklich groß und saftig werden?

Du solltest die Tomaten düngen, niemals von oben gießen, vor Regen schützen und regelmäßig ausgeizen. Ich empfehle dir, das Tomatenforum zu durchsuchen: Wir hatten schon genug Themen, in denen alles erklärt wird.:eek:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.:cool:

hallo blumenzauber
    was ist balkon tassen?
    zu deinen tomaten
    du sollst sie düngen,aber nicht überdüngen
    ab und zu die erde auflockern und gut zureden
    so mache ich das
    schade daß du keinen garten hast,meiner ist mir viel zu groß

liebe grüße dorn:cool::cool:

• Du solltest die Tomaten düngen, niemals von oben gießen, vor Regen schützen und regelmäßig ausgeizen.

Na, da hat Jochen aber schon Prima Aufklärungsarbeit geleistet! :cool:

Sehr wichtig, ja! Nährstoffüberschuss ist weitaus gefährlicher als Nährstoffmangel!!!

was ist balkon tassen?

Das frag ich mich auch...

Daher ist mir jeder tip sehr wertvoll.

Wenn du Dich sehr umfangreich über die Tomate informieren willst, dann empfehle ich Dir folgenden Link:

Tomaten (Lycopersicon lycopersicum)

Sehr umfangreicher und informativer Artikel.

Viele Grüßle, Michi

• Hallo an alle.::eek:

Ich habe 2 Balkon Tassen

Blumenzauber
    :cool:

Das frag ich mich auch...

Viele Grüßle, Michi

Zu den Tomaten kann ich nu nix Neues beisteuern, aber "Balkontassen" könnten doch evtl. diese gleich mit eingebauten "Kästen" aus Beton sein, oder? Sehe ich in letzter Zeit gerade bei Neubauten wieder häufiger. Also so Kästen gleich im Geländer drin, die gleich bepflanzt werden können. Vielleicht...:rolleyes:

LG
    Gabi und viel Erfolg bei den Tomaten, ob nu in Tasse oder Kübel...:D

hallo blumenzauber
    was ist balkon tassen?
    zu deinen tomaten
    ab und zu die erde auflockern und gut zureden
    so mache ich das
    schade daß du keinen garten hast,meiner ist mir viel zu groß

liebe grüße dorn:cool::cool:

hallo.

Ja leider,Bin eh noch auf der suche nach Arbeit und dann auf eine größere Wohnung.Ich hoffe das ich dann auch einen Balkon habe.Balkon Tassen (so nenne ich es nur)sind die die was man vor dem Fenster hat mit Untersetzer.Die grünen.Gedüngt habe ich die schon.Die Erde werde ich sich noch auflockern müssen.Was ich auch noch mache ist die braunen Blätter (wenn welche zustande kommen)schneide ich immer gleich weck.Darum wachsen die bei mir auch so schnell.Was mache ich wenn die zu groß sind?Kann man die denn einfach oben an der Spitze abschneiden?Ich bin mir da nicht so sicher,weil bei mir da oben schon die Früchte kommen.

Lg
    Blumenzauber:mrgreen:

• hallo blumenzauber :cool:
    wenn du bei deinen tomaten genügend fruchttriebe hast so 4 oder 5
    kannst du die spitze abbrechen ,so habe ich es bei meinen gemacht,

viele grüße dorn:cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten