Herbstzauber!

Der Herbst hat zugeschlagen, die Stimmung ist wirklich zauberhaft.(y)

Den kleinen Rückblick vom jetzigen Herbsturlaub im Norden IMG_20200916_132709_2.jpg möchte ich euch nicht vorenthalten.

IMG_20200914_124240.jpg IMG_20200910_114452_1.jpg IMG_20200916_132928_1.jpg IMG_20200910_114253.jpg IMG_20200917_153841.jpg IMG_20200911_134714_1.jpg IMG_20200707_154435.jpg

• Was nicht heißen soll, dass ich die Panzersperren schön finde. Wusste gar nicht, dass die immer noch da sind ... aber der Anblick eines Fichtenbestands, der noch nicht nadellos-vertrocknet und wie abgenagte Knochen in den Himmel ragt, ist wohltuend!, ebenso ein Bach, der tatsächlich noch fließt ...

Rosa, es gibt auch noch sehr viele Bunker dort. Die ungenutzten Bauwerke haben sich im Laufe der Zeit zu einem wertvollen Rückzugsraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten entwickelt. Nächstes Jahr, wenn Corona das zulässt, möchte ich an einer geführten Westwall Wanderung teilnehmen.

• Zu der Tageszeit, kriegt man bei uns nicht so schöne Bilder hin, denn da herrscht bei uns Waschküche.

Auf die warte ich schon lange, vergeblich. Nebel ist hier so selten wie Regen. Früher in der Stadt hab ich sooo gern Nebelfotos gemacht! (Irgendwo hier im Forum haben wir auch einen Thread mit Nebelbildern. Da ist schon sehr lange nichts mehr dazugekommen.)

Also, liebe Schneefrau, mach mal!

Scheinbar wohnen wir alle in der falschen Gegend. Ihr wollt den Nebel, bei uns lässt er sich nieder. Ihr braucht Regen, bei uns prasselt er runter. Vielleicht denk ich die Tage mal dran und mach ein Bild vo´m Nebel. Aber viel sieht man dann wahrscheinlich nicht auf dem Bild, höchstens die Tannenspitzen von dem gegenüberliegenden Wald.

2020hrbst55.jpg Das war hübschblühender Knöterich.

2020hrbst54.jpg Die Schafgarbe hatte früher auch eine frischere Farbe ...

2020hrbst46.jpg Die Kokardenblumen machen aber tapfer weiter. Dafür muss man dankbar sein.

2020hrbst47.jpg Der knallrote Ziersalbei hält ebenfalls die Stellung, braves Gewächs!

2020hrbst48.jpg Berberitze ...

2020hrbst49.jpg ... hat genug und will weg.

2020hrbst53.jpg Heidelbeere. Sieht aus, als hätte sie Spaß.

2020hrbst47.jpg

Vielleicht denk ich die Tage mal dran und mach ein Bild vo´m Nebel. Aber viel sieht man dann wahrscheinlich nicht auf dem Bild, höchstens die Tannenspitzen von dem gegenüberliegenden Wald.

Das wär doch schon mal was für den Anfang! :) Und für weiteres kannst du dich ja vielleicht hier inspirieren lassen:

Das letzte Nebelbild ist 1 Jahr alt ... Zeit für Nachschub! Schneefrau, ich verlasse mich auf dich!

Wow, Rosabel, der knallrote Ziersalbei ist ja 'ne Schau (und natürlich erstklassig von Dir in Szene gesetzt).
    Wieder was, was bei mir auf der nächstjährigen Wunschliste verewigt wird. (y)

Anhang anzeigen 661468 Das war hübschblühender Knöterich.

Anhang anzeigen 661467 Die Schafgarbe hatte früher auch eine frischere Farbe ...

Anhang anzeigen 661459 Die Kokardenblumen machen aber tapfer weiter. Dafür muss man dankbar sein.

Anhang anzeigen 661460 Der knallrote Ziersalbei hält ebenfalls die Stellung, braves Gewächs!

Anhang anzeigen 661461 Berberitze ...

Anhang anzeigen 661462 ... hat genug und will weg.

Anhang anzeigen 661466 Heidelbeere. Sieht aus, als hätte sie Spaß.

Anhang anzeigen 661460
    Ich finde auch den roten Ziersalbei wunderschön - der kommt bei mir auch gleich auf die Wunschliste....

• Zurück
    Oben Unten