Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Was habe ich alles verpasst, hier wird anständig gefeiert. :D

@Rosa, danke für die leckeren Flüssigkeiten, hm köstlich.(y)
@Galileo, lieben Dank für das Rezept, wird demnächst am Kochabend gemacht.(y)

Ein elendes Rumtreiberviech hat mich aus dem Schlaf gerissen, die Melodie besteht aus quieken und schnaufen.:unsure:
Es regnet ein paar Tropfen, die Scholle erscheint im frischen saftigen Grün.

• Ein elendes Rumtreiberviech hat mich aus dem Schlaf gerissen, die Melodie besteht aus quieken und schnaufen.:unsure:
    Lavendula, das klingt schauerlich. Was treibt sich denn bei euch quiekendes und schnaufendes herum? Wildschweine?

Hier ist das Wetter schlechter als angekündigt, zum ersten Mal seit langem. Statt 20°C und Sonne nur 13°C und bewölkt.
    Der Großteil der Blumenzwiebeln ist gestern bei Sonnenschein unter die Erde gewandert, der zweite Teil ist heute dran.

• Rosabelverde,
    zu Deinem Geburtstag und darüber hinaus...
    Ich wünsch Dir viele schöne Blüten Rose Papagena Beetrose leuchtend orange mit gold-gelben Streifen.jpg und eine gute Zeit in Deinem Garten
    Liebe Grüße von Galileo​

• @Galileo, die Rose ist wirklich wunderschön, Rosa wird sich sehr darüber freuen. (y)

Ich stifte auch noch ein Blühwunder.:D
    IMG_20200529_183119_2.jpg

@elis, ein Igel schafft das mit Sicherheit nicht, viele ellenlange Bambusstäbe samt Tomatenstangen
    derartig durcheinanderzubringen das arme Kerlchen würde unter der Schwere plattgedrückt.
    An einen Waschbären habe ich auch schon gedacht, hiner dem Gewächshaus sind ziemlich hohe
    stabile Stäucher, eine Kletterpartie wäre durchaus möglich. Das offene Fenster im Gewächshaus
    bietet gute Einstiegsmöglichkeiten. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, das Wildschweine
    am Werk sind.:D
    Mal sehen wie es weitergeht, die Feigenstecklinge sind dort untergebracht.

Die Tomate "Goldene Königin" hat reichlich getragen, jetzt steht die Pflanze voll grün und frisch
    im Gewächhaus. Vollkommen trocken stand der Kübel wärend des Urlaubs im Gewächshaus,
    das ist der Wahnsinn. (y) Ich hatte die Tomis geerntet und mit in den Urlaub genommen,
    die Pflanze konnte nicht aus der Erde ziehen, also habe ich sie kurz vor dem Boden abgeschnitten,
    1cm war noch sichtbar, das Wachstum war nicht zu bremsen.
    Lasst uns das Wochenende einläuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Taxus, das Eichhörnchen ist ziemlich süß,:love: mir ist es noch nicht gelungen,
    ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen.
    Du hattest eine tolle Gelegenheit, das Tierchen auf dem Blumenpott zu schnappen. (y):D

Zuletzt bearbeitet:
  • In freier Wildbahn ist es nicht einfach, sie zu fotografieren, Lavendula, auf dem Balkon sind die niedlichen aber rauen Gesellen recht fotogen.

@Taxus, Recht hast du. Bisher habe ich noch nicht das Vergnügen gehabt,
    das Eichhörnchen gemütlich in einem Blumentopf zu finden.:unsure::D

Was ist das für ein Schweinewetter, besser kann es wirklich nicht sein.:mad:

Süß. (y):love:

Heute ist unser Kochabend angesagt, darauf freue ich mich schon.
    Es gibt Möhren-Quiche mit Hack.

Wir waren schon fertig angezogen und sollten zu´m Einkaufen gehen, als im Radio die Nachricht kam, dass heute ein Feiertag ist. Also blieb unsere Küch kalt und wir sind zu´m Essen gegangen.
    1mal Schweinshaxe mit Knödel und 1mal Rinderroulade mit Blaukraut und Spätzle.

Und schlimmer noch, @Schneefrau: morgen ist Sonntag und ihr müsst schon wieder ins Restaurant! :p

(Wohnst du in Bayern? Also essen mag ich das auch alles, was du da aufzählst. Richtig gut selbst machen kann ich das aber nicht, hab mich also jedesmal, wenn ich in Bayern war, auf genau die Futtersorten gefreut, die du da aufzählst.)

((Fällt mir grad ein, wie ich mal verwirrt vor einer geschlossenen Post stand, grad mit dem Paket angeradelt, aber Post war geschlossen und ich hatte keine Ahnung davon, dass ich einen Feiertag verpennt hatte ... :giggle:))

Hier war's heute so finster, dass man um 4 h nachmittags das Licht anmachen musste! Lagenlook mag ja für Menschen ganz dienlich sein, aber wenn man sowas stundenlang über dem Kopf ertragen muss, ist es der Laune mächtig abträglich. :mad:

Die geplante nachmittägliche Kuchenorgie fiel wegen Erkrankung zweier Teilnehmer aus bzw. wurde verschoben. Na gut, Tarte Tatin et al. gehen auch noch nächstes Wochenende.

Lavi, wie war euer Kochabend?

Moin,
    @Rosa, der Kochabend war super, wie immer, voll lecker.(y):love:
    Der Nachschlag war nicht weniger lecker, "Himbeer-Muffins", hmmmmm.:love::love:

Ist das Wetter nicht köstlich, es wird Frühling, das kennen wir inzwischen,
    auf und nieder immer wieder, die Wetterfrösche tauchen mal wieder auf und ab,
    Mutter Natur atmet auf.
    Mist, iss bis jetzt nix mit radeln, schaun mer mal, es besteht heute noch Aussicht auf Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
    (Wohnst du in Bayern?
    Ja. Ist das denn so offensichtlich? Rinderroulade - das ist eines der Lieblingsgerichte mienes Mannes. Mache ich relativ häufig. Und die Schweinshaxe schmeckt uns beiden,aber zu Hause kann man (ich) die halt nicht sooo gut zubereiten ,denn erstens fehlt die Erfahrung und dann hat man auch nicht die richtigen Untensilien dafür.

• Zurück
    Oben Unten