Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin :coffee:

...
Momentan grüble ich noch ein wenig wo die 100 Wildtulpen hin sollen. Auf einen Haufen oder lieber kleine Grüppchen machen?

Mach sie in kleinen Grüppchen, bei mir sind diese Grüppchen teilweise sogar etwas größer geworden. Ich liebe die Wildtulpen und die verschwinden nicht so schnell wie die anderen.

• Morgen Beate, das klingt gut, dann versuche ich das mal. Hoffe, dass sie bei uns auch bleiben wollen.

• Das klingt gut, Beate. Dann wähle ich am besten Plätze aus, die einer potenziellen Expansion keine Grenzen setzen.

• Ich hab sie hier in 5-er bis 10-er Gruppen, das schöne sie haben auch unterschiedliche Blühzeiten, hier blühen erst die gelben und die pinkfarbenen kamen danach

IMG_20200422_161935.jpg

Sehr schön, Beate, danke fürs Zeigen.
    Ich habe sie bunt gemischt und hatte schon überlegt ob ich sie nach der Blüte nach Farben sortieren soll?
    Die 100 Stück waren ein recht günstiges Angebot, nur 12 Euro.
    20201001_113222.jpg

Hatte vor einigen Jahren mal drei Sorten farblich sortiert, aber im Blumenkasten... diese hier sollen ausgewildert werden und hoffentlich verwildern.

• @Beate, ich bin voll deiner Meinung, in kleinen Gruppen, je nach Blütezeit ist echt optimal.(y)
    @Taxus, sortiere nichts aus, eine bunte Mischung wird dir sehr viel Spaß bereiten.

Ich stelle mal frischen Kaffee hin, man weiß ja nie. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Auweia, da hab ich mir was aufgeladen ;) ...ist bald fertig, hab meist aus dem Gedächnis zu bereitet :)
    Schönen Abend zusammen :D
    Ich stell jetzt mal das Rezept (Foto) ein, wie es grad ist, damit ich mein Versprechen erfüllt habe.
    Ein paar Feinheiten sollten noch geändert werden, auch mit der Farbe hab ich grad Probleme.
    Wer einen MAC hat, dem kann ich über PN die Datei senden, da werden dann passend zu geänderten Menge, die Zutaten neu berechnet - ist eine Numbers-Datei
    Pilze_Penne mit Steinpilze-Sahnesoße-Gambas.jpg ...dann mal Prost

• Sieh da, so viele Wildtulpenfans! Ich auch. Hab neulich 2 neue Sorten gekauft zu den beiden, die ich schon habe. Dürfen aber gern noch mehr werden.

Du hast recht, Elis! Ich finde sie auch viel besser als Edeltulpen, nicht nur vom Benehmen her, ich mag auch ihre ehrliche 'Tulpigkeit'. Die Edelsorten sind mir häufig zu verspielt.

Da schließe ich mich an! Auf das Geburtstagskind! 🥂🍾
    Hoffentlich hast du schön gefeiert, @Rosabelverde?

Ich freue mich sehr, habe vorhin endlich ein schönes naturnah gestaltetes Igelhaus gefunden und bestellt. Hoffentlich gefällt es unserem Stachelgast, der derzeit ohne feste Behausung unter einer Tanne haust.

Na gut, denn Prosecco, angereichert mit ein paar Vitaminen zur Beruhigung des schlechten Säufergewissens. Wir werfen noch einige Minzeblätter und Zitronenscheiben rein, okay?

Cheers, Ladies! :D

Ah, und Holundersirup, das ist überhaupt die Krönung!

Anhänge

• 1601587125820.png
      1601587125820.png
      620,4 KB · Aufrufe: 49
  • Zurück
    Oben Unten