Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Heute soll es besser werden - bis 16°C und sonnig/wolkig.

Ich sage guten Morgen am Kamin und stelle Kaffee und Tee bereit ☕🍵

Knapp 300 Blumenzwiebeln warten darauf, am Nachmittag unter die Erde zu wandern. Ich freu mich drauf.

• So, bin leider noch nicht dazu gekommen, habe aber schon etwas geplant wohin und wie...
    Morgen soll es sogar noch wärmer und sonniger werden als heute... das ist purer Luxus zum Zwiebeln eingraben.

20200930_190719.jpg

Hoffe, das Frühjahr wird bunt.

Zuletzt bearbeitet:
    schön , wenn man seine Heimat liebt .....

mikaa, liebst du deine Heimat nicht?
    Kann aber auch sein, dass meine Heimat Heimat seit vielen Generationen für mich ist.
    Mein Elternhaus (eigentlich müsste ich Ur-Ur-Ur-Großeltern-Haus) ist um die 300 Jahre alt.
    Das ist das "kleine Haus", von dem ich ab und zu vielleicht schreibe.
    "Unser" Haus, auf demselben Grundstück hat auch schon mehr als 100 Jahre auf dem Buckel, natürlich mit Renovierungen:-)

Aber: eigentlich bin ich keine Bayerin, sondern eine bayerische Schwäbin! Also Besatzungszone
    Frag mal bei unserm Franken Gecko nach;-)

• Ich mag meine Heimat, sowohl meine ursprüngliche Heimat, als auch meine jetztige Wahlheimat - beides in Westfalen.

Man sagt uns Westfalen nach, wir seien maulfaul. Mag sein. Wir wissen, dass unser Land schön ist und dass hier tolle Menschen leben. Wir müssen das nicht ständig aussprechen, als würden wir es nicht glauben, wenn wir es nicht immer wieder hören würden. Vielleicht befremdet uns es deshalb, wenn Menschen aus anderen Regionen das dauernd tun.

• Zurück
    Oben Unten