Kennt ihr nicht den Film grüne Tomaten
Jetzt fällt mir ein, dass ich schon den Titel unappetitlich fand und der Film mich daher nicht interessierte. Erst als er mal im Fernsehen lief und der Originaltitel dabeistand: "Fried green tomatoes" , also
Gebratene grüne Tomaten, sah ich ihn mir an ...
Probiere es doch einfach mal mit einer grünen Tomate. Man kann auch im "Alter" noch was dazulernen

.
Danke, liebe Elis, jetzt hast du mich zum Lachen gebracht.

Ja, vielleicht lern ich noch was dazu, und dass die grünen Tomaten gut schmecken, will ich gern glauben. Aber es ist ja auch der rote Pflanzenfarbstoff, der der Gesundheit so zuträglich sein soll, womit wollen die grünen das ausgleichen?
@Rosabelverde , wenn du es dir überlegst und probieren möchtest, so sollte ich noch Saatgut haben.
Danke für das Angebot, Pyro-Liebes, aber mein Gewächshaus ist nur klein, ohne Platz für Experimente, da möchte ich einfach keine Sorte riskieren, die zu Braunfäule neigt. Und ob das mit dem Freiland-Kübelanbau hier taugt, probiere ich gerade erst aus, hab erstmals diese beiden Cocktailtomaten im Kübel auf der Terrasse und frage mich, wann die mal rot werden ... dauert ganz schön lange im Vergleich zum Gewächshaus. Aber wen das endlich mal was wird und die grünen sich auch im Kübel im Freien anbauen lassen, denke ich nächste Saison drüber nach.