A tiny house...

• 21°C und Sonnenschein. Das Radeln zum Institut war heute Morgen eine Wonne.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, ich will heute Abend in den Park.

• Oh ja, heute isses herrlich.
    Machst Du Qi-Gong eigentlich nur draußen, nicht auch mal bei Dir im Wohnzimmer (im Winter zum Beispiel)?

• Hier ist es nicht mehr herrlich. Qigong fällt aus. Ich sitze schweißgebadet am Mikroskop und warte auf das Gewitter.
    Ich mache jeden morgen vor der Arbeit vier Übungen. Das gehört jetzt schon geraume Zeit zu meinem Morgenritual, genauso wie der große Kaffee. Gut für die Seele und man bleibt beweglich.
    Heute wäre ich das erste Mal wieder zu Fit im Park gegangen (tolle Trainer), aber das Wetter lässt es wahrscheins nicht zu.

Das find ich richtig gut. Ein Bewegungsablauf, der nicht zum alltäglichen Bewegungsablauf gehört. Ich fühle mich auch deutlich fitter, wenn ich morgens mit kurzen Yogaübungen beginne, als wenn ich die ganze Zeit rumwusele.

Das hat auch etwas mit Haltungsschäden zu tun, mit permanenter Fehlhaltung beim Sitzen, aber auch beim Gehen. Ich hab nen fettes Hohlkreuz, das ist schon fies.

Oh ja, gut für die Seele ist Bewegung definitiv. Unter Bäumen sowieso, mit Blick auf saftiges Grün.

Hmmmpf. Gewitterfühligkeit. Ist drückend mitunter. Halte den Kreislauf stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hattest du wenigstens schönes Wetter auf deinem Acker?
    Nach der Arbeit war ich heute so fertig, daß ich lediglich gekocht und dann auf dem Sofa zusammengebrochen bin.

Ich war fotografieren und hab mir danach die Füße am Brunnen ins Wasser gehalten.
    Ich mag heute nichts essen, es ist zu heiß.
    Es gibt nur lauwarme Boullion.

Schon wieder eine äußerst angenehme Fahrradfahrt zum Feld und heute ist auch noch ein kurzer Tag. Um zwanzig nach zwölf ist zappen. Das Wetter ist prima und nicht nur heute, auch morgen wird der Tag ein schöner.

• Hier isses bewölkt. Und ich hätte Lust auf Griechischen Yoghurt. Hol ich mir jetzt auch.

Dein Stück Acker ist trotz Melde aber ein Stück Land, was Dir ordentlich Freude bringt. Finde das sehr cool.

In 10 bis 12 min. landen 797 Kilokalorien in my schmales Belli.
    Yäsyäs, das ist feiniglich.
    Flammkuchen, rundlich mit dem Versprechen, schmackhaft zu sein.

Du bist eine kluge Frau, Anne, man sollte immer einen gescheites Becherchen im Kühlschrank haben. Genauso wie Tomatenmark und analoge Filme, es darf nicht ausgehen, ich hab immer einen gescheiten Vorrat im Fach.

• Zurück
    Oben Unten