poldstettens Blumenreich im Jahreslauf

• Hallo Poldi,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen .
    63.gif

• Ich danke Euch allen für die Glückwünsche
    Dafür spendiere ich einige schöne Gartenbilder.

Ein neues Blumenbeet mit einer einjährigen Bienen Mischung
    DSC01157.webp DSC01158.webp

Hab den Rasen nur 2 x gefräst.
    DSC01159.webp

Achtung ! es weihnachtet, die erste Hrbstanemone blüht schon.
    DSC01162.webp

Der blaue Phlox ist um die Mittagszeit nicht ganz so blau wie am Abend.
    DSC01161.webp

Eine rote Sorte gibt auch ein schönes Bild ab.
    DSC01163.webp
    Die Fuchsie ist in diesem Topf schon an die 10 Jahre.
    DSC01164.webp

An unserem Mittagstisch, der A-Terasse erblüht es auch recht schön.
    DSC01166.webp
    Allen Forenteilnehmern wünsche ich eine erfolgreiche Woche
    und bleibt's gesund
    Poldstetten

• Ich glaub', mir wäre sie nicht mal aufgefallen, hättest du sie nicht erwähnt. Schöner Sonnenuntergang; beim nächsten Mal aber bitte etwas früher, ok? ;-)

• Zu meiner größten Freude beginnen die Feigen im GWH mit der Reife.
    Wir hatten gestern schon eine Handvoll zum Nachtisch und heute diese Schale.
    Die sommerlichen Temperaturen machen es möglich.

DSC01174.webp

Zu meiner ebenso grossen Freude haben sich die Honigmelonen, die ich selbst gesät und gepflanzt hatte zu ansehnlichen Früchten entwickelt. Sie werden sicher noch eine oder 2 Wochen bis zur Reife brauchen.
    DSC01175.webpDSC01176.webp

Diese Lilien sind etwas spät dran, dafür ist meine Freude darüber um so grösser.
    DSC01178.webp

Diese Geranien stammen noch aus dem letzten Jahr, sie hängen an einem selbst geschmiedeten Gestell .
    DSC01179.webp

Feigen, hach. Das wäre so lecker, aber ach, aber ach....
    Die Honigmelonen sehen auch toll aus, aber die esse ich nicht gerne, entsprechend jammere ich ausnahmsweise mal nicht vor Neid. ;-)

aber die esse ich nicht gerne,
    Lb.Knofiinchen,
    Du hast wahrscheinlich noch keine reife HM gegessen. Im Geschäft bekommt man ja fast immer unreife zu kaufen. Aber eine vollreife HM hat einen unvergleichlichen Geschmack.
    Mir ist das auch erst einmal im gwh gelungen. Man muss immer genau den richtigen Zeitpunkt der Reife vor dem Verderb erzielen.
    LG
    Poldstetten

Oh Himmel, Feigen und Melonen, was ist das für ein gesegneter Landstrich, in dem du dein Unwesen treibst, Poldstetten!

Obwohl ... deine Melonen halte ich für Cantaloupes, kann das sein? Honigmelonen sehen jedenfalls hierzulande anders aus.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich unbedingt diese Mini-Wassermelonen pflanzen, hab aber keine Pflanzen zu kaufen gefunden. Woher hast du denn deine Melonensamen? Ich werde die wohl auch selbst anziehen müssen. Ist das schwierig?

P.S. Deine Lilien sind herrlich!

• Zurück
    Oben Unten