Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
Es lebe die Nordsee. (y):D
Der riesige Pott *AIDAnova*:D:D
DSCI0586 (1).JPG

• Inzwischen ist die AIDAnova aus Papenburg Meyer Werft in die Nordsee überführt worden.
    DSCI0243.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula, ich bin davon ausgegangen, dass du ungefähr hier standest:

P1030944.JPG P1030948.JPG P1030950.JPG

Meine Bilder sind von 2014, beim Rausfahren aus Papenburg geschossen. Wir waren auf dem Emsradweg unterwegs.
    Diese seltsame Fluse im Bild tut mir Leid, die Bilder sind noch von meiner alten Kamera, die da im inneren etwas hatte, das ich nicht losgeworden bin.

Der Reinfall vom Salzbach, welcher der Legende nach in die Nordsee mündet. Die dicken Brocken dienen zur Entschleunigung. Soll ja nix nach Holland rüberschwappen.

IMG_2844.JPG

• Nur weil da Wasser ist, ist das nicht Nord oder Ostsee.

\[T]/
    Liebe

Egal, Hauptsache Foto. Und ausserdem schrieb ich ja, dass das Wasser auffem Weg zur Nordsee ist.

tolle Bilder! Da kriegt man gleich selbst Lust, dort hin zu reisen. Wie empfehlenswert ist es denn, im Winter an die Nord- und Ostsee zu fahren? Ich würde mir gerne mal die Weihnachtsmärkte dort ansehen. Im Fernsehen sieht man ja alljährlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte - überall verteilt, gibt es doch so schöne Märkte, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! Wäre also jedenfalls mal eine super Gelegenheit, das gleich mit einem Ausflug an die Nord- oder Ostsee zu verbinden. :-)

• Vielen Dank, Okolyt. Ohne Deinen Hinweis im vergangenen Jahr wären wir vielleicht nicht nach Greetsiel gefahren und hätten mächtig was verpasst.

:paar:

Für Euch alle habe ich einige Aufnahmen vom Bummel durch das Hafenstädtchen zusammengestellt:

Greetsiel 1.jpgGreetsiel 2.jpgGreetsiel 3.jpgGreetsiel 4.jpgGreetsiel 5.jpgGreetsiel 6.jpgGreetsiel 7.jpgGreetsiel 8.jpgGreetsiel 9.jpgGreetsiel 10.jpg

Nun kann ich verstehen, warum Heerscharen von Besuchern erscheinen. Der Hafen ist wirklich schön und uns hat gefallen, dass man das Städtchen zu Fuß erkunden muss. Autos von Besuchern werden auf große Parkplätze am Ortsrand verbannt.
    Nicht nur der Hafen, sondern auch die Kirche und die Häuser sind sehenswert. Hier habe ich den schönsten privaten Rosengarten jemals gesehen. Interessant fand ich auch den Farbkontrast der Tierskulpturen aus Metall vor den roten Hausdächern.

:love:

Wie versprochen habe ich Bilder aus dem Urlaub mitgebracht:

Greetsiel a.jpg

Greetsiel g.jpg

Nordsee Möwe b.jpg

Naturstrand i.jpg

Norddeich a.jpg

Seebrücke Knock und Rysumer Nacken f.jpg

Nordsee Abenstimmung am Deich c.jpg

Nordsee Mühle in Hinte b.jpg

Nordsee Norddeich c.jpg

Die Bilder sind als Miniaturansicht eingestellt. Ihr könnt sie anklicken, um sie groß anschauen zu können.

Als wir ankamen hat sich das Meer so erschrocken, dass es abgehauen ist. Erst einige Stunden später hat es sich wieder in meine Nähe gewagt. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten