Jolanthas Gartenrevier

Hab gestern in meinem Kräuterbuch gelesen Mäuse mögen keinen Lavendel (Geruch) dachte da an dich und deine Plage, versuch das doch mal und der blüht hübsch den ganzen Sommer und ist toll für Bienen :)

• Mäuse mögen keinen Lavendel?
    Echt?
    Dann sollte ich vielleicht mehr Lavendel pflanzen.
    Einen Versuch wär`s wert.

LG Katzenfee

• Mäuse mögen keinen Lavendel (Geruch)
    Dann sollte ich vielleicht mehr Lavendel pflanzen.
    Hab ich dieses Jahr auch wieder versucht, mit 2 Stück . Lavendel geht bei mir immer ein, weiß nicht warum .
    Irgendwann steht da nur noch ein hölzernes Gerippe .
    Mein Puschelmohn
    20200527_130556.jpg.20200527_130614.jpg.20200527_130633.jpg

Da hätt ich mindestenss 10 verschiedene Bilder machen können, der steht überall .
    Selbstaussat .

• Ich glaube, im Februar habe ich das Saatgut verteilt. Jetzt schätze ich die Pflänzchen auf 5cm und sie stehen so, dass ich fürchte, dass sie trotz Markierungsstab bei der Gießrunde übersehen werden. Regen gab es mal einen kurzen Guss.

• Dein Mohn ist echt toll, bei mir will er nicht. Vielleicht ist mein Boden zu sauer.

Joa ich habe DEN Tipp für dich, wurde von einer Bekannten ausprobiert ;)
    Die hatte auch an einigen Stellen Mäuse im Garten und hat gelesen scharfes hilft sie zu vertreiben, mögen die nicht.
    Also hat sie Samba Olek genommen, auf Pappdeckel geschmiert und da ausgelegt, die sind abgehauen.
    Muss man natürlich ab und an wiederholen weil trocknet ja ein.

Wenn die Stellen zu groß sind vielleicht hilft es das Zeug irgendwie an die Knollen zu bringen damit sie wenigstens deine Blumen in Ruhe lassen?

Oder Chili mit vergraben....

• Zurück
    Oben Unten