Waaas? Schon?? Ich hab gestern die erste Blütenknospe an einer meiner Kletterrosen entdeckt und war schon ganz euphorisiert ... und jetzt kommst du gar mit Blüten! Im letzten Aprildrittel!
Ich freu mich ja für dich, aber normal ist das nicht.
Hast du eigentlich deine Neuzugänge alle gut unterbringen können?
Du lieber Himmel! Ich komm grad aus dem Garten, es sind 3° auf der Terrasse, kein Wunder, dass meine Rosen noch nicht an Blüten denken. Hast du heimlich eine Heizung in den Beeten installiert?
Hier zeigt die Wildrose die ersten Blüten - ohne Heizung, aber an der warmen Holzwand![]()
Ach Boni, hier sind es auch nur 9°, und ich habe noch nicht einmal Knospen gesehen
Warum ist das alles immer nur so ungerecht verteilt ???
So ist es bei uns im Nordosten von Brandenburg auch, gestern morgen musste ich mal wieder Scheiben kratzen und die -9 °C im März haben die Rosen ganz schön gebeuteltNeu, heute morgen -0,3 Grad, tagsüber jetzt 21 Grad...
....
Das sieht ja schon super aus, weit bin ich da aber auch nicht mehr von entfernt,Ein Bild aus einem anderen Klima. Nachts so 10-12 Grad. Tagsüber so um die 20.
Anhang anzeigen 643575
Ganz rechts an der Mauer, Abraham Darby, dann Gertrude Jekill, Tess of the dUrbervilles und ganz links blüht noch nicht James Galway. Auf den Töpfen Campanula.