S
stilemie
Guest
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Und zwar wirkt Frauenmanteltee krampflösend bei Mensstruationsbeschwerden (und ich glaube im Übrigen bei sämtlichen Frauenleiden ist Frauenmanteltee einsetzbar)
Gruss, Jostabeere
hallo gamane, du sprichst mir aus der seele, ich verabscheue auchHallo,
ich persönlich würde es gut finden, wenn es noch ein Thema "Heilpflanzen allgemein", geben würde.
Bin jemand der lieber zu Naturheilmittel greift, anstatt Pillen zu schlucken.
Finde es auch total interessant, Erfahrungen von anderen zu lesen, aber weiß nicht, ob das hier im Haus- und Gartenforum zu weit geht.Bin noch nicht so lange dabei.
Allerdings gibt's bei den "Rezepten" auch Gerichte, die nichts mit Gemüse oder Obst zu tun haben.
Liebe Grüße
Gabi
hallo gamane, du sprichst mir aus der seele, ich verabscheue auch
pillen jeglicher art, manchmal kommt man nicht umhin, aber ich experimentiere
auch lieber mit kräutern, da ist stilemie wirklich eine bereicherung. lg. aloevera![]()
Halli hallo,
...Frauenmantel und Mutterkraut sind keine Küchenkräuter.Sie gehören eindeutig in die Kategorie Heilpflanze.
Bei der Auflistung der Kräuter habe ich mich an Küchenkräuter gehalten.
Frauenmantel ist sicher in erster Linie für alle Frauenbeschwerden sehr hilfreich,aber es schadet dem Mann auch nicht wenn er ihn trinkt.....
LG Christa
guten morgen gamane, danke für das interesse an meiner omi, derHallo aloevera,
ganz genauso sehe ich das auch. Ich verschlinge geradezu die Beiträge von stilemie. Aber auch was Deine Großmutter die "Kräuter-Anni" so wußte, würde mich auch sehr interessieren.
Liebe Grüße
Gabi
guten morgen gamane, danke für das interesse an meiner omi, der damaligen kräuter-anni. heute vormittag habe ich zahnarzt-termin, aber heute
nachmittag schreibe ich dir!. ok? liebe grüße aloevera![]()
Halli hallo,
Stell Dir vor...Mann trinkt aus versehen Frauenmanteltee......Mann/Frau geraten in Panik............ob dem Mann jetzt Brüste wachsen......oder gewisse Körperteile..........neeeiiiinnn.....das führt zu weit......rennen zum Arzt......Schluß jetzt Christa.....
Wie ist es denn wenn wir es einfach halten:
Bei den "Küchenkräutern als Heilpflanzen" das "Küchen" wegradieren.In das Thema dann alles was die Heilkunde betrifft. Und uns bei "Kräuterrezepten" darauf einigen nur die Rezepte für leckere Schmausereien einzustellen.
LG Christa...die versucht es so einfach und übersichtlich zuhalten wie es geht