Lilien - Was habt Ihr für welche?

So viele schöne Lilien... :cool:

Schööön, Danke Sib. Auch die von Sam sieht wirklich Klasse aus!!! Und ich habe es gestern nicht zum Li... geschafft. Seufz!!! Aber ich werde mir nach diesen ganzen, schönen Bildern wohl auch noch eine, oder zwei ;).... Na, ja, mal sehen.... andere Sorten halt zulegen (müssen):D

• Und hier noch zwei Lilien von mir.

Gruß
    Leobibi

Anhänge

• P1010625.webp
      P1010625.webp
      20,8 KB · Aufrufe: 94
    • PICT0928.webp
      PICT0928.webp
      31,8 KB · Aufrufe: 91
  • Hallo!:o

Heute haben wir einen Privatgarten besucht, der zweimal im Jahr seine Pforten für Besucher öffnet. Dort habe ich diese Schönheiten abgelichtet.

Gruß Luise:eek:

Anhänge

• DSCN4293.webp
      DSCN4293.webp
      182,9 KB · Aufrufe: 106
    • DSCN4294.webp
      DSCN4294.webp
      146,2 KB · Aufrufe: 106
  • Hallo

sehr, sehr schön eure ganzen Lilien...zumal ich ein Lilienfan bin.
    Ich freue mich schon riesig, denn meine Königslilien werden in nächster Zeit ihre Blüten öffnen... und dann der Duft...:D betörend.
    Bei den Taglilien (Sorte weiß ich leider nicht) sind die gelbblütigen schon verblüht...Schade, die riechen genau so phantastisch...
    Nun sind die orangenen an der Reihe, und dann die gelbgefüllten und dann die roten...
    Und dann die Stargazer, die ich doch so sehr liebe...:)

LG Roxi

Hier meine Lieblinge.

Die Schwertlilien sind schon verblüht. Einige Ertauschte wollten, obwohl ich sie nicht tiefer geplanzt habe als vorher, noch nicht blühen.

Die gelbe Taglilie blühte noch spärlich. Wurde ja auch erst im letzten Herbst gepflanzt.

Aber Einige kommen noch.

Gruß Anita ... mehrmals täglich blümchenkuckend;)

Anhänge

• 5.webp
      5.webp
      176,7 KB · Aufrufe: 90
    • 4.webp
      4.webp
      167,9 KB · Aufrufe: 101
    • 3.webp
      3.webp
      150,6 KB · Aufrufe: 98
    • 2.webp
      2.webp
      145,6 KB · Aufrufe: 89
    • 1.webp
      1.webp
      152,8 KB · Aufrufe: 95
    • 6.webp
      6.webp
      151,4 KB · Aufrufe: 89
    • 7.webp
      7.webp
      145,3 KB · Aufrufe: 87
    • 8.webp
      8.webp
      160,5 KB · Aufrufe: 95
    • 9.webp
      9.webp
      93,1 KB · Aufrufe: 88
  • oh Anitachen,

tolle Pflänzchen... wunderschön...

Mo, der die dritte rechts am besten gefällt! :D

Hallo Mo,

die gefällt mir auch besonders. Ich hoffe sie vermehrt sich auch so üppig wie die anderen.

Gruß Anita

..dann hast Du bestimmt wenig Schnecken, oder kannst sie gleich immer entfernen..
    Meine sind leider total von ihnen verdaut worden.. :(

Mo, die da auch das Problem an ihrer schönsten Dahlie hat, wünscht Dir ganz viel Erfolg, sie durch zubringen! :)

Die weiße mit dem lilanen Rand ist ja super schick Anita, da komme ich glatt ins schwärmen :cool:
    Warte jeden Tag das meine rosane aufgeht, dicke Knospen sind schon da :)

Nein wie ärgerlich Mo, ausgerechnet diese Schönheiten. Bei mir haben sie sich zum Glück auch gut vermehrt und Schnecken habe ich noch keine gesehen. Das einzige was bei mir von irgendwas zerlöchert wird ist ne Englische Rose die ich Anfang Mai geschenkt bekommen hatte. Alle Blätter sehen aus wie perforiert... :mad:

• ..dann hast Du bestimmt wenig Schnecken, oder kannst sie gleich immer entfernen..
    Meine sind leider total von ihnen verdaut worden.. :(

Mo, die da auch das Problem an ihrer schönsten Dahlie hat, wünscht Dir ganz viel Erfolg, sie durch zubringen! :)

Schnecken scheinen unseren "märkischen Sand" nicht bzw. nur wenig zu mögen. Auch die Lilienhähnchen halten sich dieses Jahr in Grenzen.

Gruß Anita, die 3 x auf Holz klopft

• Oh die Lilien sind wunderschön. Ich mag sie auch, wenn ganz viele auf einmal blühen. Deine sind schon ganz schön üppig... an vielen habe ich erst Kospen. Viele meiner Taglilie werden in diesem Jahr zum ersten Mal blühen.

Anbei Eye Catching... die erste Blüte ist noch nicht so toll... ich hoffe, dass bald eine neue Blüte aufgeht.

Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• fc_5910-Eye-Catching.webp
      fc_5910-Eye-Catching.webp
      178,8 KB · Aufrufe: 97
    Die weiße mit dem lilanen Rand ist ja super schick Anita, da komme ich glatt ins schwärmen :cool:
    Warte jeden Tag das meine rosane aufgeht, dicke Knospen sind schon da :)

Nein wie ärgerlich Mo, ausgerechnet diese Schönheiten. Bei mir haben sie sich zum Glück auch gut vermehrt und Schnecken habe ich noch keine gesehen. Das einzige was bei mir von irgendwas zerlöchert wird ist ne Englische Rose die ich Anfang Mai geschenkt bekommen hatte. Alle Blätter sehen aus wie perforiert... :mad:

Hi sib, meinst Du so????

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/8413D7510DD8CBC60841895220628A4E

Hm, weiß auch nicht. Wenn es bei mir Raupen sind, dann verstecken sie sich sehr gut und mögen auch nur die Rose. Nix anderes ist zerlöchert aber bei der Rose alles. Mal schauen ob ich die Tage dazu komme ein Foto zu machen. Ist meine erste Rose, muss eh erst mal schauen wie ich sie pflegen muss. Bin eigentlich nicht so der Rosenfan...

Endlich !!!

Lang hats gedauert, aber nun haben sich meine nächsten Lilien geöffnet und ich warte nur noch auf die weißen und die orangenen - aber das wird schon.

Grüße von

Zauberfee

Schiebe noch mal zwei Bilder nach, jetzt gings rasant weiter.

Anhänge

• DSCN0217.webp
      DSCN0217.webp
      129,8 KB · Aufrufe: 107
    • DSCN0218.webp
      DSCN0218.webp
      126,9 KB · Aufrufe: 93
    • DSCN0219.webp
      DSCN0219.webp
      174 KB · Aufrufe: 105
    • DSCN0225.webp
      DSCN0225.webp
      163,5 KB · Aufrufe: 77
    • DSCN0226.webp
      DSCN0226.webp
      141,7 KB · Aufrufe: 101
    Zuletzt bearbeitet:
    Habe heute auch mal eine beizusteuern :

lg
    hortista

Anhänge

• 002.webp
      002.webp
      146,4 KB · Aufrufe: 100
    • 008.webp
      008.webp
      150,6 KB · Aufrufe: 97
    Ich hab auch wieder Schönheiten die jetzt blühen bzw. anfangen zu blühen.

1 in zartem grün. Je nach Licht auch zartes Gelb.
    1 in dunklem Rot
    1 in Rosa. Das war übrigens meine allererste Lilie.
    Und dann die dunkelrote Taglilie mit gelbem Grund.

Anhänge

• gruen.webp
      gruen.webp
      85,2 KB · Aufrufe: 109
    • rot.webp
      rot.webp
      82,8 KB · Aufrufe: 108
    • rosa.webp
      rosa.webp
      71,2 KB · Aufrufe: 91
    • rot-gelb.webp
      rot-gelb.webp